Ab wann ist es „Fremdgehen“?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Zungenkuss 56%
GV 22%
Brüste unterm Pulli anfassen lassen 16%
Handjob 3%
Blowjob 3%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss jede/r selbst für sich festlegen. Allerdings klingen die von dir aufgezählten Punkte im klassischen Sinne alle schon nach Grenzüberschreitung bzw. mehr oder weniger Fremdgehen, zumal es sich bei allem um intimen Körperkontakt handelt.

Frag Dich einfach selbst, wie Du Dich fühlen würdest wenn Dein Partner all die Dinge macht. Kommt immer auf individuelle Gefühle an. Manche mögen offene Beziehungen, manche strikte Treue. Muss man mit dem Partner offen besprechen. So lange sich der Partner nicht verletzt fühlt, ist alles erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister
Zungenkuss

Für mich beginnt Fremdgehen schon, wenn meine Partnerin mir Dinge verheimlicht und mit anderen Männern schreibt. Es muss nicht einmal zu sexuellem Kontakt kommen; allein dieses Verhalten reicht für mich aus, um es als Fremdgehen zu betrachten.

Mit allem was Du aufgezählt hast, werden in der Regel rote Linien überschritten. Aber es kommt natürlich entscheidend darauf an, was man sich in einer Partnerschaft zugesteht.

Bei romatischtypischen Berührungen. Umarmungen z.B. nicht, aber ein Kuss auf die Wange ist merkwürdig