fremdgehen, was würdet ihr machen?

5 Antworten

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, musst du nicht mit ihm zusammen sein.

Wie ihr in eurer Beziehung kommuniziert, kann und will ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber manchmal spielt der Kopf einem Streiche und man sieht Sachen, wo es nichts zu sehen gibt oder man bauscht es selber etwas hoch und selbst wenn du Recht HÄTTEST siehe erster Absatz. Außerdem sind manche Sachen, die er gemacht hat vielleicht nicht sehr rücksichtsvoll was DICH betrifft, aber als "Fremdgehen" würde ich das jetzt nicht zu Hundertprozent unterschreiben.

Aber es gehört glaube ich halt auch dazu, dass manche Männer hin und wieder mal etwas mit ihren Freunden unternehmen wollen - auch wenn sie in einer Beziehung sind und sich nicht dafür rechtfertigen wollen. Manche sind da auch aktiver als andere usw. und ich finde es gesund, wenn du nicht der Mittelpunkt seines Sonnensystems ist, denn du hast dich ja auch vielleicht gerade in ihn verguckt, weil er sein Leben lebt, Hobbys, Freunde etc.

Am besten du redest mit ihm ohne einen Vorwurfsvollen Unterton zu haben oder ihm das Gefühl zu geben, dass er sich von 0 auf 100 ändern müsste, aber dich ein paar Sachen etwas stören würden.

Liebe Grüße zurück und viel Glück euch beiden

Vielleicht ist meine Sichtweise für manche zu extrem aber für mich gehen solche Sachen einfach gar nicht. Er macht wirklich alles für mich. Kauft mir Rosen, holt mich immer überall ab etc.. Aber irgendwie belastet und verletzt mich das ganze schon. Was würdet ihr in meiner Situation machen?

Es ist Deine Empfindsamkeit. Du wirst Dich nicht ändern, egal was er sonst macht, Das ist Dir nicht genug.

Wie seht ihr das ?

Mache Schluss mit ihm, Du tust ihm nicht gut...

.

... und Du Dir ebenfalls nicht

chikikanns
Beitragsersteller

Ich bin sehr dankbar dafür, was er für mich macht aber da kommt die Eifersucht sehr ins Spiel.

GutenTag2003  11.08.2023, 21:41
@chikikanns

Nun, es reicht Dir offenbar nicht. Er darf neben Dir kein eigenes Leben haben.

chikikanns
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Natürlich darf er das. Er darf raus gehen, feiern. Sowas verbiete ich ihm ja gar nicht. Aber manche Sachen in einer Beziehung gehen für mich einfach nicht. Er möchte nicht, dass ich ein Junge umarme. Wieso darf er dann sowas machen ?

GutenTag2003  11.08.2023, 21:44
@chikikanns
 Er möchte nicht, dass ich ein Junge umarme. Wieso darf er dann sowas machen ?

Nun, davon war bisher nichts zu lesen.

chikikanns
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ich darf genauso viele Dinge nicht. Er möchte z.B. nicht, dass ich mehr arbeite, da wir uns sonst nicht jeden Tag sehen. (Minijob Basis) Am liebsten niemals mit dem männlichen Geschlecht schreiben. Ich verbiete ihn gar nichts. Das hab ich ihm auch gesagt. Ich möchte ihm keineswegs etwas verbieten, weil das eh nichts bringt. Dann machen Leute sowas halt heimlich. Ich sage ihm nur was mich stört und was er daraus eben macht ist dann seine Sache aber verbieten will ich keinem etwas.

Wenn du so nicht glücklich bist dann würde ich schluss machen. So kann das langfristig nicht funktionieren. Wenn er dich nicht wie seine Prinzessin behandelt ist er auch nicht dein Prinz. Solche Beziehungen gehen immer spätestens nach einem Jahr kaputt. Würde ich keine Zeit verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  11.08.2023, 21:42

Wer braucht schon eine Prinzessin auf der Erbse?

GutenTag2003  11.08.2023, 22:04
@Ronja2Cute

Mein Rat war ja: Trennen

er sich so "ungerecht" behandelt fühlt sollte in der Lage sein eine Entscheidung zu treffen.

Umarmungen sind überhaupt nichts schlimmes und der Kontakt zum anderen Geschlecht ist genauso normal. Er zeigt dir doch das er dich liebt.

Du musst selber herausfinden, ob er DIR die Zuwendungen gibt aus Achtung, in Liebe. Oder er es nur tut, damit er dich 1. bequem als Freundin hat und er 2. die Zuwendungen nur gibt, damit er gut dasteht. Dann wäre er ein Egozentriker. Die lieben nicht. Sie tauschen nur irgendwas.

Und für dich musst du dich fragen, ob du ihn liebst, oder ihn hast, damit er DIR dein Ego poliert.

Du musst die Wahrheit DAHINTER suchen. An der Oberfläche, wie in der Frage ist sie nicht. _ Nur du kannst sie herausfinden.

Es passen nur 2 Gleiche zusammen. 2 Liebenkönner, oder 2 Vorteilsucher/Habenwoller.

Liebe:

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Mädchen, Frauen)