fremdgehen?

8 Antworten

Es gibt an einem Mann ( und vielleicht auch an einigen Frauen) 2 Seiten.

die eine Seite ist der Wunsch nach etwas Neuem. Ich kann und will Sex mit ein und der selben Frau nicht als schlecht oder langweilig bezeichnen, aber jede Frau fühlt sich auch anders an bewegt sich anders, macht andere Geräusche und abgesehen davon das alleine das sehr spannend ist, gibt es rein optisch nun mal leider keine Monogamie und viele Männer finden rein optisch mehr als eine Frau verdammt anziehend.

Die andere Seite ist die emotionale Seite und da neigen Menschen eben doch eher zu Monogamie auf dauer. Eben weil ein ständiges hin und her hüpfen von Partner zu Partner auch anstrengend werden kann und in der Gesellschaft auch eine monogame Beziehung eher gewünscht wird. Und abgesehen von diesen rein logischen Faktoren, ja es kann sein das ein Mann dir körperlich fremd geht aber im Herzen die ganze Zeit bei dir war auch wenn ich die Tatsache das man sowas tut auf keinen Fall gutheißen möchte.

da dein ex in deinem Beispiel trotz des Fremdgehens noch sehr an dir hängt spricht das schon eher für einen rein körperlichen Ausrutscher und er war ansonsten sehr an dich gebunden. Das heißt bei weitem nicht das du ihm das jemals verzeihen solltest, eine emotionale Bindung dürfte er zu der betreffenden Person allerdings eher nicht aufgebaut haben.

Ich sag dir warum er wieder und wieder bei dir ankriecht.

Er kriegt keine andere, darum versucht er es bei ehemaligen. Solche Typen gibts immer wieder und du hast richtig gehandelt wenn du ihn ignorierst. Nur solltest du das eventuell komplett machen.

Warum leute fremdgehen?

Wenn man mich fragt. Entweder ein Mensch ist treu, oder eben nicht.

Meiner Meinung nach ist jemand der einmal im Leben fremdging eben ein untreuer mensch. Das kann er oder sie nicht ändern. es ist einfach in dem charakter.

Und dann gibts eben die treuen menschen wie mich. Ich bin nie fremdgegangen und würde es auch nie. Und ich hatte oft genug chancen dazu.

Selbst als ich mit meiner ehemaligen Frau mit der ich eine Tochter habe, nurnoch Stress hatte. Schon MONATELANG keinen Sex usw.

Ich bin ihr nicht fremdgegangen. Deswegen auch meine oben genannte Meinung dazu.

Es gibt Fremdgeher. Und treue Menschen.

So einfach ist die Geschichte.

Halte dich an die treuen Menschen. Wenn dir der nächste Typ erzählt das er mal fremdging vor 10 Jahren, dann tu dir selbst den gefallen und ignoriere ihn einfach direkt.

Wenn ein typ aus einer beziehung heraus mit dir flirtet und dann mit dir anbandeln will, ignoriere ihn direkt. Usw.

Die Fremdgeher sortieren sich vollautomatisch selbst aus. Nutze das für dich. Dann findest du die treuen Menschen ;-)

Menschen gehen „einem nicht fremd“.

Sie haben Sex mir anderen Menschen. Das ist ihre Entscheidung und hat mit die unter Umständen rein gar nichts zu tun.

Warum Menschen das tun, hat sehr unterschiedliche Gründe.

In diesen Bereichen denken Menschen nicht besonders rational. Da sind Gelegenheit, Gefühl, Begierde, Verlangen usw im Spiel.

Was das bei die auslöst, ist dem, der auf Abwegen ist, meist völlig egal. Deswegen solltest du das auch nicht auf dich beziehen.

Weil es Menschen sind. Und Menschen treffen ihr ganzes Leben lang ständig Entscheidungen. Viele davon erachten viele andere Menschen als "nicht richtig".

Frag ihn einfach. Die Gründe können bis sonst wo hin gehen.

Ich selbst kenne nur einen Fall, wo ich das "fremdgehen" verständlich finde.
Meine Eltern haben im Freundeskreis ne Frau die sich seit um die 15 Jahren um ihren Mann kümmert, der im Wachkoma liegt. Sie geht seit vier Jahren ein bis zwei Mal im Monat zu ihrer Affäre, damit sie sich auch wieder wie ne Mensch fühlen kann. Ist es verwerflich? Meiner Meinung nach nein!