fremdgehen?

7 Antworten

ich würde ihm niemals fremdgehen einfach, weil ich ihn wirklich liebe und respektiere.

Das würde heißen, du hast deine bisherige Partner weder geliebt noch respektiert.

Ob Fremdgeher immer Fremdgeher sein werden, weiß ich zwar nicht, aber was ich weiß, ist dass ich es schwerer hätte, einer Person zu vertrauen, nicht fremdzugehen, die eine notorische Fremgeherin ist und das immer wieder gemacht hat in den bisherigen Beziehungen. Dieses Vertrauen müsste aufgebaut werden.

Man sollte sex nicht mit liebe verbinden. Ist doch klar das es dann zu Unstimmigkeiten in der eigenen illusionistischen Erwartungshaltung kommt. Und was soll bitte liebenswert daran sein den anderen Mittel zum genießen seines Lebens zu verweigern? Dann sollte man den Schmerz wohl lieber als eigenes Missverständnis betrachten an einer Idee zu scheitern, zu der man eine neue Form von Beziehung aufbauen sollte. Im grunde gibt es auch nichts zu entschuldigen wenn wir an unserer eigenen Dämonen scheitern, beziehungsweise Torwächter


maya05xe 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:17

wer redet von sex?

MindFlower  19.10.2024, 12:19
@maya05xe

Sex impliziert fremdgehen und fremdgehen impliziert sex. Oder wie siehst du das?

maya05xe 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:20
@MindFlower

fremdgehen beginnt schon viel früher? bin jungfrau.

MindFlower  19.10.2024, 12:21
@maya05xe

Okay. Ab wann fängt es denn bei dir an? Bei einem intimen Gespräch, bei einen Kuss, bei einer Umarmung? Ich glaube jeder setzt hier eine andere Grenze

maya05xe 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:22
@MindFlower

beim verheimlichen, küssen, flirten und halt dem anderen sagen dass man ihn liebt

MindFlower  19.10.2024, 12:23
@maya05xe

Okay. Dann kannst du die Antwort in diesem neuen Kontext übernehmen.

Viele sagen aber auch " Er ist Dir fremd gegangen " .

Das ist schon ein unterschied ob man einem Ex-Partner Fremd gegangen ist oder dem aktuellen.

Von daher bin Ich deiner Meinung, du kannst durchaus bei deinem jetzigen Freund nicht mehr das Bedürfniss haben von anderen Männern beglückt zu werden.

Wenn man aber dem aktuellem Partner Fremd geht, ist es durchaus oft so , dass es nicht einmalig bleiben wird.

Wer einmal fremd geht, hat weniger Hemmungen es wieder zu tun. Allerdings kommt es darauf an wie die Gründe für das Fremdgehen sind. Wird die Frau in der Ehe schlecht behandelt, ist das ein Grund. Aber das ist keine Entschuldigung, dann sollte man sich lieber trennen. Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die nach einem einmaligen Fremdgehen loyal sind. Ich würde eine Fremdgängerin nicht mehr zurücknehmen, das Vertrauen ist im Eimer, und bei jedem Streit wird es hochkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja ich denke wer einmal so ein niedriges Niveau erreicht hat dass er fremdgeht tut das auch wieder. Schlechten Charakter kann man schließlich nicht einfach so ändern.