Ist das normales Verhalten von ihm?

13 Antworten

Ich habe ein Wenig mehr Erfahrung (ich könnte dein Vater sein) und auch wenn du das nicht hören willst. Emotional ist er einiges reifer als du. Also das sollte er. In eurem, vor allem in deinem Alter macht man noch extreme Entwicklungsschritte durch.
Bewusst oder unbewusst nutzt er diesen "Nachteil" von dir aus. Er ist sehr manipulativ. Gut möglich, dass er das alles ernst meint. Wenn dem so ist, dann scheint er in meinen Augen ein psychisches Problem zu haben. So jemanden will man nicht heiraten. Es ist was anderes wenn das Problem in einer langen Beziehung kommt.

Früher oder später bist du für alles verantwortlich und musst das ertragen. Dafür bist du aber zu jung. Du hast noch vieles vor dir. inkl. deiner Ausbildung. Es gibt noch ganz viele tolle Männer da draussen. Er gehört leider nicht dazu.

und dann hat er mir ein Bild geschickt von seinem Bein wo eine tiefe neue Wunde war. Er hat gesagt dass es meine Schuld war

Ab diesem Punkt war mir klar, du solltest den Typen verlassen.

Für normal schreibe ich das nicht so direkt, aber das geht gar nicht.

Es gibt Dinge die einen belasten können, aber zu sagen, du bist dran Schuld, nein bist du nicht.

Er ist für sich und seine Handlungen selbst verantwortlich.

Du bist 14 und mitten in der Entwicklung, das was er macht ist im Grunde genommen dich zu beeinflussen, er wird so weiter machen.

Irgendwann weißt du dann, dass du nicht gegen ihn handeln sollst und nur darum geht es dabei. Du liebst ihn, das weiß er und er nutzt es aus.

Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf, sich gegenseitig zu helfen, miteinander zu reden. Ja es gibt Dinge die belastend sind, aber keinesfalls Dinge nach dem Motto wenn du gegen mich handelst dann verletze ich mich.

Er spielt damit darauf an, dass es dir dann leid tut, dass du dann zu ihm gehst, dich entschuldigst und so weiter. Vorallem aber um dich dazu zu bringen, das zu tun was er will.

Ist das die Art von Beziehung die du möchtest?