Ist das normales Verhalten von ihm?

13 Antworten

Ich habe ein Wenig mehr Erfahrung (ich könnte dein Vater sein) und auch wenn du das nicht hören willst. Emotional ist er einiges reifer als du. Also das sollte er. In eurem, vor allem in deinem Alter macht man noch extreme Entwicklungsschritte durch.
Bewusst oder unbewusst nutzt er diesen "Nachteil" von dir aus. Er ist sehr manipulativ. Gut möglich, dass er das alles ernst meint. Wenn dem so ist, dann scheint er in meinen Augen ein psychisches Problem zu haben. So jemanden will man nicht heiraten. Es ist was anderes wenn das Problem in einer langen Beziehung kommt.

Früher oder später bist du für alles verantwortlich und musst das ertragen. Dafür bist du aber zu jung. Du hast noch vieles vor dir. inkl. deiner Ausbildung. Es gibt noch ganz viele tolle Männer da draussen. Er gehört leider nicht dazu.

und dann hat er mir ein Bild geschickt von seinem Bein wo eine tiefe neue Wunde war. Er hat gesagt dass es meine Schuld war

Ab diesem Punkt war mir klar, du solltest den Typen verlassen.

Für normal schreibe ich das nicht so direkt, aber das geht gar nicht.

Es gibt Dinge die einen belasten können, aber zu sagen, du bist dran Schuld, nein bist du nicht.

Er ist für sich und seine Handlungen selbst verantwortlich.

Du bist 14 und mitten in der Entwicklung, das was er macht ist im Grunde genommen dich zu beeinflussen, er wird so weiter machen.

Irgendwann weißt du dann, dass du nicht gegen ihn handeln sollst und nur darum geht es dabei. Du liebst ihn, das weiß er und er nutzt es aus.

Eine Beziehung baut auf Vertrauen auf, sich gegenseitig zu helfen, miteinander zu reden. Ja es gibt Dinge die belastend sind, aber keinesfalls Dinge nach dem Motto wenn du gegen mich handelst dann verletze ich mich.

Er spielt damit darauf an, dass es dir dann leid tut, dass du dann zu ihm gehst, dich entschuldigst und so weiter. Vorallem aber um dich dazu zu bringen, das zu tun was er will.

Ist das die Art von Beziehung die du möchtest?

Liebe ist eine wertvolle Sache keine Frage, aber du und dein Wohlergehen sind sehr viel wertvoller.

Und manchmal muss man leider über der Liebe stehen, es mag nicht einfach sein, aber es geht letztlich um deine Zukunft und ich glaube du möchtest jemanden der dir sagt, du bist toll wie du bist, dir im Zweifelsfall sagt der Witz mit dem Junge sein war doof, weil als Mädchen mag ich dich viel mehr und hergeben will ich dich schon mal gar nicht.

Klingt besser als ein Bild mit ner Wunde oder was meinst du?

Nein, das ist nicht normal. Sowas nennt man Psychoterror. Beende das bitte und bricht jeden Kontakt zu ihm ab. Es ist besser für Dich.

Nein, das ist nicht normal. Er hat schwerwiegende psychische Probleme und will dich manipulieren. Blockiere ihn am besten einfach und versuche, ihn zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Er will warten bis ich 18 bin und dann will er heiraten"

Wenn Ihr Schluss, erinnere dich an den Satz.

Wenn er Dinge darf, die du nicht darfst, wird das mit der Zeit eher strenger als besser.

Daher mit deinen 14 Jahren bist du sicher, dass du die Situation im Griff hast?

Inkognito-Nutzer   11.09.2024, 08:55

Ja ich mag ihn auch wirklich und alles

Roguerouge  11.09.2024, 08:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie jedes Teenie, was glaubt, die Beziehung hält für immer und keine andere Meinung erlaubt.

Daher werde ich dir nicht reinreden, du musst da einfach mal kräftig auf die Nase fallen.