Fremdgehen?

9 Antworten

Die alleinige Tatsache das du in erwähnung gezogen hast für momentalen Vorteil Fremdzugehen beantwortet deine Frage von allein. Sprichst du von Liebe, so sollte kein gewisser Moment an lust in jeglicher Form deine Beziehung aufs Spiel setzen können. Gehst du damit durch so wirst du's Jahre lang bereuen was schließendlich zum zusammenbruch der Beziehung führen wird; wirst du's nicht, so ist die Flamme für den späteren zusammenfall schon entfocht.
Fremdgehen sollte also erst garnicht eine Option sein solang die Beziehung nicht Objektiv an einen einzigen Zweck gebunden wird.

Entweder du machst Schluss und dann kannst du dich mit dem Typen treffen oder triffst dich nicht mit ihm. Das was du tun würdest, ist nicht fair deinem Freund gegenüber. Und diese "Liebe" gegenüber deinem Freund von dem du sprichst, kann nicht so gross oder ehrlich sein wenn du überlegst ihn zu betrügen und zu belügen.

wenn du Schweigen kannst und dein Kopf es verkraftest, handeln oder es dabei belassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

WeissIchNich217
Beitragsersteller

Ich weiß es eben nicht… ich hatte vor dieser Beziehung noch etwas erlebt was ich meinem Freund nicht sagen wollte, irgendwann konnte ich es nicht mehr mit mir vereinbaren und musste es ihm gestehen. Ich weis nicht ob ich stark genug bin das für mich zu behalten

buddl1358  27.08.2024, 12:18
@WeissIchNich217

siehst du, genau dass musst du eben für dich entscheiden, was in diesem Land bleiben kann ohne das dies dein Freund erfahren muss, oder du dir damit wieder ein schlechtes Gewissen einredest und es eben irgendwann raus muss....

Wenn du innerhalb einer Beziehung keine zwei lächerlichen Monate ohne Körperlichkeiten auskommen kannst und es in Betracht ziehst, dir dafür andere Männer anzulachen, dann macht die Beziehung keinen Sinn und du solltest für die Zukunft generell deine Einstellung zu Partnerschaften überdenken und in Frage stellen.

lg up

Allein das du nummern getauscht hast...

Der Gedanke ist schon da. Also trenn dich von deinem Freund und lass ihm die möglichkeit eine anständige Frau zu finden.

WeissIchNich217
Beitragsersteller

Das mit den Nummern hatte einen anderen Hintergrund. Er verkauft Kaffee, und ich wollte für nachfragen usw die Nummer haben also nichts zwischenmenschliches. Der Rest hat sich irgendwie ergeben