Ist das fremdgehen?

8 Antworten

Hey!

Wenn Du jemandem Zutritt in Dein Privatleben verschaffst, ist das allein Deine Sache. Du hast gesagt, dass Du einen Freund hast und Du hast denjenigen nach dessen Tat dann blockiert. Das ist ja Schutz. Schreiben kannst Du ja, mit wem Du willst.

Es ist bescheuert, ihm nichts zu sagen, weil es kein Problem bzgl. des Anvertrauens in einer Beziehung geben sollte, vielleicht sollte man in bestimmten Situationen eher mit dem Partner darüber sprechen, weil der Partner einem mehr Schutz bieten könnte. Aber von vornherein schon eine Barriere zum Partner aufzustellen - das würde ich machen, wenn ich merken würde, dass ich ihm doch nicht vertrauen kann, aber an sich…würde ich meinem Partner nichts extra geheim vorenthalten wollen.

Also; nein, Du bist nicht fremdgegangen. Rede mit ihm, wie Du willst und es brauchst. Ein Partner würde sich wohl erstmal Sorgen machen, zuhören und dann in Ruhe darüber sprechen.

Liebe Grüße!

Ne lass das Lieber, hat nur das Potenzial irgendwas kaputt zu machen und das Vertrauen zu gefährden. Was bringt es ihm denn? Du hast es nicht mehr getan und möchtest das auch nie wieder tun? Dann ist doch alles gut, lebt eure Beziehung lieber glücklich weiter

Viel Glück 🍀

also ihm das jetzt noch zu sagen wäre wirklich unnötig aber ich hoffe du hast wirklich draus gelernt weil dann ist es nicht so schlimm da du deinen freund erwähnt hast und ihm nix geschickt hast und heblockt hast (nur das du gesagt hast pass auf das mein freund das nich sieht ist bisschen doof) also du hast nicht wirklich falsch gehabdelt aber wenn es wirklich lang her is solltest du das jetzz nicht wieder raus kramen das könnte unnötigen stress bringen

Nein, ist es nicht.

Du hast nichts Schlimmes getan, brauchst also auch nichts zu beichten.

Alles gute

Meine persönliche Meinung:

Ich persönlich denke nicht, dass es fremdgehen ist. Ich hoffe jeder andere auch. Also erstens schon mal mit einem anderen Jungen zu schreiben, ist prinzipiell kein fremdgehen. Ich weiß ja nicht, ob du und dein Partner schon einmal über Regeln geredet habt aber prinzipiell sollte es nicht verboten sein mit anderen Jungs beziehungsweise Männern zu schreiben und dass er dich hübsch genannt hat oder du ihn hübsch genannt hast ist ja auch kein fremdgehen finde ich. Ich bin auch in einer Beziehung und finde auch einige andere Frauen/Männer, die ich auf der Straße sehe, auch recht attraktiv, deswegen gehe ich aber meiner Partnerin nicht fremd und dass er dich nach Nudes gefragt hat, dafür kannst du auch nichts. Vor allen Dingen hast du ja auch richtig reagiert. Du hast ihm erstens keine geschickt und zweitens hast du ihn auf allen möglichen Plattform dann blockiert, so hätte ich auch in jedem Falle reagiert. zweitens angenommen, dein Freund hat jetzt danach gefragt. Musst du unbedingt ehrlich mit ihm darüber reden im Normalfall wird er das auch verstehen und würde dich dafür nicht hassen oder nicht darein interpretieren, dass du ihm fremdgegangen bist wenn er allerdings nicht danach gefragt hat und du auch nicht. Das große Verlangen, danach spürst es ihm zu sagen, würde ich es ihm auch nicht sagen. Vergesst die Sache lieber und lass es ruhen. Wenn du allerdings den Drang dazu verspürst, auf einmal mit ihm darüber zu reden, dann tue das lieber. Du solltest immer auf dein Gefühl hören. Meistens ist es dann auch die bessere Entscheidung und verstehen. Sollte er das auch

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lili627
Beitragsersteller

Hey,

ja für uns ist es tabu. Ich hab es trotzdem gemacht. Ich habe anscheinend nicht viel drüber nachgedacht und war egoistisch. Ich würde das nie wieder tun. Ich habe das Verlangen, aber er würde es beenden…..Und das ist das wieso ich es nicht sagen kann…..

Ich kann ihn nicht verlieren, vorallem nicht wegen der Sache, die 2,5 Jahre her ist.

Ich fand den typen hübsch, alles ok.

Aber wenn ich drüber nachdenke niemals. mein freund ist der schönste für mich…. ich will es nicht sagen….. aber der gedanke dass er sauer wäre macht mich eben kaputt……. ich haper hin und her… ich würde es nie wieder mehr tun

MefreshHermione  30.12.2023, 20:54
@lili627

Was genau hast Du denn gemacht? Mit jemandem geschrieben, ihm Deinen Snapchat-Namen gegeben und dann blockiert, als er Nudes verlangte. Joa, muss man aufpassen, aber hast ja richtig reagiert. Ich weiß nicht, von welchem Tabuthema hier die Rede ist.

lili627
Beitragsersteller
@MefreshHermione

Wir hatten es so, dass wir nicht heimlich mit Leuten schreiben. Und allgemein ist bei uns das schreiben tabu. Ich habe diese regel gebrochen. habe mit dem typen geschrieben, hübsch genannt, er mich auch, ich habe ihm mein snapchat gegeben und meinte er soll aufpassen das mein freund nichts sieht.

dann hat er mir auf snap geschrieben, alles cool. hab den chat dann gelöscht ( da war nichts schlimmes drin) und er fragte nach nudes. habe ihn blockiert und niewieder mehr mit ihm geschrieben.

es macht mich fertig da es mich auch gestört hätte und mein freund mir das nicht verzeihen würde.

Ich habe es niewieder gemacht und unsere Beziehung läuft perfekt..

MefreshHermione  30.12.2023, 21:02
@lili627

Es ist ungesund, nicht mit anderen zu schreiben und erst recht ungesund, das zu verbieten. Wenn Du nicht fremdgehst, ist doch alles okay. Es ist jedoch nicht okay, wenn Dein Freund über Deine Privatsphäre bestimmt und ihr Regeln aufstellt, die eben Deine Privatsphäre einschränken.

lili627
Beitragsersteller
@MefreshHermione

Wir haben das selber so beschlossen.. ich weiss nicht wieso ich das gemacht habe.. jetzt leide ich drunter…….wenn ich es ihm sage wars das.. ich liebe ihn so sehr wirklich……ich bin so hilflos. Es ist nicht gestern passiert… sondern vor 2,5 Jahren oder so..

lili627
Beitragsersteller
@MefreshHermione

Wir wollten es einfach nicht. Wir wollten nur uns. So haben wir es eben ausgemacht.. Und jetzt hab ichs gemacht vor 2,5 jahren und ich bereue es… es tut so weh

MefreshHermione  30.12.2023, 22:01
@lili627

Ja, dann wolltest Du in dem Moment doch nicht nur Euch beide, sondern noch mit nem anderen chatten. Man bespricht die Perspektiven, also auch Gedanken und Emotionen und kommt gemeinsam zu einer Lösung. Du bereust es. Weil Du es an sich doch nicht willst? Oder warum bereust Du es? Weil, in dem Moment wolltest Du es ja. Warum tut es genau weh?