Fremder Kater markiert unser Grundstück. Was kann ich dagegen tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf im tierhandel so ein komisches spray gegen katzen, den geruch mögen sie nicht und bleiben dan weg, oder du kaufst solche pflanzen, die stellst du dahin, die katzen riechen das schon von mindestnes zwei metern entfernung und verziehn sich dann ganz schnell ;-)

Und an alle die, die solche blöden antworten geschrieben haben, zum beispiel das sie geschrieben hat, dass der kater der da hinmacht fett ist, ihr wisst halt net wie die aussieht und die info hätte ja auch nützlich sein können ! Und dann ist der kater halt fett, ist doch egal !!!!

lg Philine viel glück ;-)

Philine96  29.01.2011, 18:07

dankeschön :)

Der dicke Kater findet wohl, er muß eurem Kleinen zeigen, wer hier der Boss ist ;o).

Da hilft wohl nur, den Dicken aus eurem Garten zu vertreiben, wenn er da nicht rummarkieren soll. Mit dem Wasserstrahl aus der Blumenspritze z.B., oder du könntest Alufolie oder Gitterdraht vor den besagten Türen auslegen. Da laufen die Katzen nicht so gerne drauf. Beim Gärtner gibts "Verpiß-dich-Pflanzen", die gegen manche Katzen helfen, und gegen manche überhaupt nicht. Bliebe auszuprobieren. Kosten so 3€ das Stück. Ansonsten gibt es im Zoofachhandel "Katzenfernhaltespray", das man an die Stellen sprühen kann. Jedoch muß man das immer wieder nachsprühen, und das geht auf Dauer ins Geld. Katzen mögen auch keine sauren Gerüche, wie Essig oder Zitrone. Auch das kann man hinsprühen. Hält aber alles nur begrenzt und muß immer erneuert werden.

Wenn "Dickie" keinen Besitzer zu haben scheint, melde es der Katzenhilfe. Die können dafür sorgen, dass er ein Zuhause bekommt, und kastriert wird, falls er es nicht ist. (Wobei ein dicker Kater eigentlich sicher ein Zuhause hat, sonst wäre er nicht dick ;o)...)

Oder aber... du drehst den Spieß um, und machst mit dem Dicken auf gut Kumpel, lockst ihn an, und sorgst dafür, dass er und dein Kleiner sich besser kennenlernen. Kannst ihn ja mal ab und zu zu euch reinlassen und streicheln, ab und zu ein Leckerlie an beide verteilen. Aber dann hast du bald einen Zweitkater ;o). Ist doch aber auch ganz nett, oder nicht?

Das kenne ich auch zur Genüge. Meine 5, 2 Katzen und 3 Kater sind alle kastriert und ein Draussenkater hat bei mir Eingangstüre, Hoftüre und meine Materialkiste im Hof regelmässig markiert. Auch meine Katzen haben regelrecht Angst vor diesem Kater. Die Stellen, die von dem Draussenkater markiert werden, werden meist von meinen eigenen Katzen ziemlich intensiv beschnuppert, dadurch weiss ich, wo es ist. Ich reinige diese Stellen erst mal mit einem Orangenölreiniger und besprühe sie anschliessend mit Ecodor-Spray (Googel). Und weil Kater meist immer die gleichen Stellen markieren, wo sie schon waren, ist mittlerweile ziemlich Ruhe eingekehrt, d.h. der Kater markiert nur noch alle "Jubeljahre" mal. Ich kann das Spray wirklich empfehlen, denn es übertüncht den Geruch nicht, sondern tötet ihn wirklich, sogar im Freien. Wenn ich den Kater auf meinem Grundstück sehe, verjage ich ihn mit einem lauten "Raus"-Schrei und in die Hände klatschen, notfalls auch mit dem Gartenschlauch. Seitdem lässt er sich nur noch sehr selten blicken.

Oha, das ist also noch ein "echter" Kater! Den Geruch kenne ich :-( Wenn möglich sollte man ihn kastrieren. Kostet aber zwischen 40 und 60 Euro. Lässt sich nicht irgendwie ein Bestzer ausmachen?

Also bei uns ist es schon mal vorgekommen das eine fremde katze beobachtet hat wie meine 2 katzen über den balkon in die wohnung kommen und eines nachts stand da eine fremde katze bei uns im flur am katzennapf und wir haben sie raus gescheucht die war dann richtig aggressiv.. 2 mal kam sie dann wieder auf den balkon wir haben sie immer weg gescheucht und seit dem kam sie nicht mehr..

vllt versuchst du es mal damit bevor du dir irgedein mittel im supermarkt kaufst..