fremder kater markiert überall ...was tun?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verteile großzügig Gewürznelken an den kritischen Stellen, den Geruch mögen Katzen nicht. Es sollte dann zumindest wesentlich besser werden.

Also, ich habe selbst auch 2 Katzen und arbeite ehrenamtlich im Tierheim. Und ich kann dir nur empfehlen, dass du rausbekommst wem dieser Kater gehört und den Besitzern mal ein ordentlich schlechtes Gewissen einredest. Denn es kann nicht angehen, dass Leute ihre Tiere noch unkastriert rauslassen. Die pflanzen sich fort wie die Blöden und die Babys landen wieder bei uns im Tierheim und wir müsen zusehen, dass wir die Vermittelt bekommen. Es gibt schon so viele Katzen in Tierheimen, die keiner haben will und es muss unbedingt verhindert werden, dass es mehr werden.

Keyah  13.12.2009, 16:46

Würde ich auch machen, nur leider interessiert es manche Leute herzlich wenig, ob der Kater bei anderen was vollpinkelt oder nicht. Aber einen Versuch ist es wert, vielleicht ist er irgendwo weggelaufen und wird schon vermisst.

Die genzen "Vertreibemittel" sind bei dir wegen der eigenen Katze nicht geeignet, du kannst aber versuchen den fremden Kater gezielt mit entsprechenden Wasserduschen mittels Gartenschlauch zu vertreiben. In jedem Fall die markierten Stellen gründlich reinigen, da sonst alle nicht kastrierten Nachbarskater auch noch irgendwann kommen. Wenn es räumlich geht, umpflanze deinen Garten mit stachligem Unterholz- normale Katzen meiden es da durch zu krabbeln. In jedem Fall viel Erfolg

Nimm einen Wasserschlauch und schieß ihn ab. Gute Wasserpistole oder Eimer Wasser geht aber auch. Wenn du ihn ein paarmal getroffen hast, wird er, wenn überhaupt noch, nur vorsichtig auf euer Grundstück kommen.

jackyflair
Fragesteller

oh ja, wasserpistole ist auch ein versuch....danke!

Naja man kann schwefel dort hin machen wo der kater am liebsten hin pisst. Bei uns war das ma so das so ne frau dauernd den hund an unseren hauswand pinkeln gelassen hat da haben wir schwefel dort hin gestreut und das hat gewirkt. ich glaube das hilft auch bei Katzen. Man sagt nämlich schwefel soll für Tiere ziemlich stinken^^