Fremde Nummern schreiben und rufen mich an?

4 Antworten

Ist die vilt mal in den Sinn gekommen das vor dir auch schon jemand diese Nummer hatte, mich haben auch schonmal komische Leute angeschrieben und ihmen erklärt das nicht diese Person bin und die Nummer neu vergeben wurde. Es kann auch sein das irgendwer deine Nummer wo rumreicht, kennst du so jemanden der dich nicht mag und böses dir will.

Mir ist das eine ganze Zeit auch so gegangen: täglich Anrufe auf dem Handy.

Manchmal von derselben Nummer.

Dann hab ich blockiert.

Da kam eine ziemliche Liste zusammen.

Ich hab die Nummern auch manchmal auf Google eingegeben. Häufig war so eine Nummer dort bekannt. Es hieß, man solle nicht rangehen, melden oder blockieren solle man.

Besonders anstrengend war's, als diese Nummer im 🙄Wechsel privat und am Smartphone anrief.

Und irgendwann: RUHE, NIX MEHR.

Hab Geduld, irgendwann ist bei Dir auch Ruhe. 😊

Oftmals verschicken Bots oder Menschen massenhaft Nachrichten, in der Hoffnung, auf jemanden zu stoßen der antwortet. Blockier die weiterhin und alles ist okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kann sein, dass jemand der deine handynummer hat die verbreitet hat. bitte achte zukünftig genau drauf, wem du deine handynummer gibst und wem nicht.

jokerjr0722
Beitragsersteller

meine Nummer , haben nur meine Familien Mitglieder, ein Chat mit meinen maligen Schulfreunden (also 3 Nummern mehr waren wir nicht) und mein Chef da ich mein Handy erst neu gekauft habe. glaube nicht das einer von ihnen meine Nummer weiter geben würde. :c

Dibo123y  21.09.2024, 02:59
@jokerjr0722

meine chefin hatte mal eine nummer mit allen kollegen auf einem tisch liegen und sagte mir "kümmer dich bitte darum" und gab mir etwas mit, was sie nicht gemerkt hat ist, dass sie mir aus versehen die liste mit den nummern mitgegeben hat. da ich nett bin, habe ich mir keine der nummer abgespeichert oder dergleichen, sondern bin nur zu ihr hin und sie hat sich bedankt.

so genau wird dein chef alle nummern sich aufgeschrieben haben und wenn das jemand sieht von deiner arbeit ungewollt wie bei mir, ist die nummer schnell verbreitet.

die beiden aus der schulklasse können die genauso weiter geben, sogar in der familie kann das leider sein.