Fremde Männer klingeln an der Tür und schleichen ums Haus?

6 Antworten

Ich würde erstmal eine Kamera instellieren (vielleicht sieht man da dnn das Kennzeichen) und bei der Polizei Bescheid geben dass da was nicht stimmt🤔 Klingt jedenfalls sehr gruselig

Ahooiibrause123
Beitragsersteller

Ja da es schon 2x vorgekommen ist…

Ich habe mich beim ersten Mal vertröstet mit „Die haben sich sicher im Haus geirrt“, aber jetzt ist es schon wieder passiert.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller
@nejnejnejnejnej

Bisher noch nicht

Allerdings habe ich letzten Samstag nichts mitbekommen, da ich fürs Wochenende meine Schwester in Darmstadt besucht habe.

Ich hoffe Morgen bleibt ebenfalls ruhig

Kein normaler Mensch belästigt Leute um 00:30 Uhr nachts.

Ich bezweifle, dass gute Absichten oder Gründe dahinter stecken.

Wäre es etwas extrem wichtiges, dann hätten sie, wenn sie Hirn hätten, auch einen Brief in den Briefkasten geworfen, wo drin steht was sie von dir wollen.

Einbrecher - die haben einen Tipp bekommen und wollten bei euch einbrechen. Nach dem sie gemerkt haben, dass jemand Zuhause war haben sie abgebrochen.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller

Aber es ist ein Mehrfamilienhaus und die, die unter mir leben haben keine Wertsachen, da sie leider nicht viel Geld haben

stealthuser  21.05.2022, 23:40
@Ahooiibrause123

Vielleicht haben sie die Adresse/Tipp im Darknet gekauft und der Verkäufer hat einen Fehler begangen - vielleicht wollten sie prüfen ob sie ihre Geld umsonst ausgegeben haben.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller
@stealthuser

Aber um zu mir rein zu kommen bräuchten sie eine Leiter, oder können solche Leute 2 Türen aufbrechen?

Was empfiehlt du, was ich tun kann?

Denn die Polizei wird eh nur sagen, dass sie da nichts machen können, wegen mangelnden Aussagen und da noch nichts passiert ist

stealthuser  22.05.2022, 00:02
@Ahooiibrause123

Die könnten auch Türen aufbrechen - ich schreibe jetzt nicht wie aber 95 % aller Haus- und Wohnungstüren lassen sich in weniger als 90 Sekunden ohne Schlüssel öffnen.

Aber ich glaube nicht, dass sie ein drittes Mal aufkreuzen.

Ahooiibrause123
Beitragsersteller
@stealthuser

Der Nachbar unter mir hat glaube ich auch etwas bemerkt.

Ich habe ihn laut die Terrassentür zuschlagen hören.

Werde ihn morgen mal fragen, heute ist es schon etwas zu spät.

Aber vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Am7ricanPsycho  21.05.2022, 23:43

Inkorrekt...Sie haben nicht abgebrochen, sondern angefangen

Am7ricanPsycho  21.05.2022, 23:46
@stealthuser

Hilft nicht sonderlich viel, weil sämtliche Information fehlen. Außer die Polizei erklärt sich dazu bereit, einen 24h Service vor Ort anzubieten

Geh zur Polizei,schnell!

Single45  21.05.2022, 23:32

Geh zur Polizei, du weißt nicht was die wollen. Die könnten alles machen.

Gummipunkt  21.05.2022, 23:36

Hingehen ist wenig effizient. Dafür gibt es Telefone.

Am besten SOFORT die Polizei anrufen und deine Beobachtungen schildern!