Fremde Katze tauchen jeden Tag ,wenn es Sommer ist, auf unserem Garten . Warum?
Wir wohnen in diesen neuen Haus seit 3 Jahren jetzt. Der frühere Besitzer besaß mal 2 Katzen die im Garten vergraben wurden (Ich weiß nicht ob das legal ist oder eher nicht) . Seit dem wir ins neue Haus umgezogen sind, kommen im Frühling und Sommer häufig fremde Katzen im Garten. Wirklich komplett fremde. Ich weiß wie die Nachbars Katze aussieht . Es sind aber häufig immer fremde , wo ich sogar mal einen in einer sehr krassen Entfernung sah die mal in unseren Garten war. Außer es kommen nur 1-2 oder 2 zusammen die nicht die selben waren wie davor . Ich und mein Mann + meine Tochter sind natürlich sehr aktiv im Garten bei dieser Jahrenzeit , Ich glaube nicht das sie kommen weil es im Garten so ruhig ist . Wir haben keine Mäuse oder andere Ungeziefer die die Katzen so anziehen .
Welchen Grund gibt es, das FREMDE Katzen + Katzen die nicht mal in unserer Nähe sind, bei uns auftauchen .
3 Antworten
Es kann durchaus sein, dass sich unkastrierte Freigängerkater in eurem Garten aufhalten, weil sich eine unkastrierte, rollige Katze in der Nähe befindet.
Das Phänomen habe ich hier auch. Nachbarskatzen sind nicht kastriert. Das zieht unkastrierte Kater an und die nehmen den kürzesten Weg.
Das machen Katzen eben so 🤷 die sind neugierig und checken eben ob sie ihr Revier um euren Garten erweitern wollen. Gerade männliche Freigänger legen oft sehr weite Strecken zurück wenn sie unterwegs sind
Nun... Katzen kennen das menschliche Prinzip von Grundstücken nicht, die kennen nur ihr Revier. Und es scheint so, als ob sich euer Garten auf deren Revier befindet, weshalb die sich jetzt bei euch aufhalten.