Fremde Katze erbricht?

4 Antworten

Ist nicht schlimm, einfach saubermachen und gut ists. Die Katze hat den Schinken wohl nicht vertragen - das ist absolut kein Katzenfutter

Der Katze war schlecht, was womöglich an dem Schinken gelegen haben kann.

Es gibt keinen Grund, wieso du deswegen erbrechen solltest.

Für die Katze war wohl der Schinken einfach ungeeignet bzw. sie ist anderes Futter gewohnt. Man sollte fremde Katzen daher nicht füttern.
Wegen dem Promethazin: das ist ein hochwirksames Medikament, das gut gegen Erbrechen wirkt und das schon in geringer Menge effektiv wirkt. Bei deinem Gewicht sind 15 Tropfen das absolute Maximum, das der Körper noch vertragen kann. Für eine effiziente und sichere Wirkung reichen bereits maximal 5-8 Tropfen pro Tag, gemessen an deinem Gewicht.
Wenn du gesund bist, brauchst du die aber garnicht.

So etwas gibt es nicht. Bei all der Katzenkotze die ich schon wegmachen musste, auch von kranken Tieren, wäre ich nach Deiner Logik längst tot.

Ferner ist Schinken tabu für Katzen, da meist gesalzen und daher absolut unverträglich für Katzenmägen. Die Reaktion war klar.