Fremde Frauen im Café ansprechen?

6 Antworten

Ich habe keine Probleme, fremde Menschen ohne Grund anzusprechen, aber ich verfolge ja auch keine Absicht. Bin einfach nur freundlich, kommunikativ, auch hilfsbereit. Und trotzdem bin ich glücklich, alleine zu sein. Dennoch, durch meine Herangehensweise habe ich Freunde gewonnen. Wir telefonieren selten, unternehmen kaum etwas zusammen, aber wenn wir uns sehen, wissen wir, dass wir Freunde sind. Das bringt Freude ins Leben.

Vor allem wenn ich Frauen sehe, die mich interessieren würden

Wenn Du niemanden ohne Grund ansprechen kannst, dann mußt Du Dir einfach gewahr werden, daß Dein Interesse Grund genug sein muß.

Habe immer Angst dass ich abgewiesen werde.

Wenn Du niemanden ansprichst, wirst Du jedoch auch nie erleben wie es ist, nicht zurückgewiesen zu werden.

Obwohl ich schon 63 bin

hast Du inzwischen schon wieder dieselben Probleme wie in der 7. Klasse. Du könntest Dich daran erinnern, wie Du Deine Hemmungen damals überwunden hast.

Uns beide trennen weniger als fünf Jahre, nur mal nebenbei bemerkt. Ich bin also kein Jüngling, der nicht weiß, wovon er schreibt. Also los! Bevor ich Dich "Opa" nennen muß ... ;) Und ich nehme an, Du bist "reif" genug, um nicht mehr mit der Tür ins Haus zu fallen, oder?

Wenn du nett ankommst und ein interessantes Thema ansprichst, kommst ja schon ins Gespräch. Dann kannste auch beurteilen, ob dich die Dame weiterhin interessiert oder eher nicht so.

Eine nette Frau wird einen "netten Interessenten" nicht einfach so abweisen.

Tut sie das dennoch, dann war sie die "Falsche" für dich und das ist überhaupt nicht schlimm.

Denk nie dabei, dass sie dich vielleicht unattraktiv finden könnte oder du gar nicht ihr Typ sein könntest. Frauen interessiert meist nicht das äußere Aussehen, sondern eher die innere Werte eines Mannes und man sagt, "Männer verlieben sich mit den Augen, Frauen mit ihren Ohren" ;))

Trau dich einfach! Selbst, wenn du beim Gespräch ins Stottern kommen solltest, das finden viele sogar niedlich :), also nicht in Panik geraten!

Alles Gute und viel Erfolg!

Wenn Frauen in deinem Alter immer wieder alleine unterwegs sind, kannst du davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich schon länger Single sind. Viele von ihnen sehnen sich nach einem Partner, haben die Hoffnung aber vielleicht schon aufgegeben.

Angst davor, abgewiesen zu werden, musst du nicht haben, denn in jedem Fall werden es die Damen als Kompliment auffassen, wenn du mit ihnen ins Gespräch kommen möchtest. Sie werden dir also im schlimmsten Fall höflich sagen, dass sie kein Interesse haben. Das braucht dich aber nicht zu verletzen, denn vielleicht sind sie einfach gerne Single, hängen noch an einem verstorbenen Ehegatten oder haben Lebensumstände, die keine Beziehung zulassen. Es bist nicht automatisch du schlecht, nur weil eine Frau kein Interesse hat.

Wenn du ganz auf der sicheren Seite sein willst, dann frage nicht gleich direkt nach dem Beziehungsstatus, der Telefonnummer oder einem Date, sondern grüße die dir bekannten Frauen, die du öfter siehst einfach freundlich. Wenn sie dann eine Zeit lang regelmäßig zurück grüßen, kannst du dich weiter vor wagen und einmal fragen, ob du dich vielleicht zu ihr setzen oder sie auf ein Getränk einladen darfst.

Ich denke, so kommst du in jedem Fall wie ein aufmerksamer Gentleman und nicht aufdringlich rüber.

sternenmeer57  11.02.2020, 17:58

Er ist doch aber verheiratet.

  • Nein, das geht den allermeisten so. Mach dir keine Sorgen, das ist normal.
  • Wildfremde Frauen einfach so ohne Anlass ansprechen, ist auch nicht üblich und nicht anzuraten. Man muss sich schon einen Aufhänger suchen.