Freizügig anziehen, Eltern erlauben nicht. Was tun?

25 Antworten

Hoer auf deine Eltern! Sei froh, dass sie so liberal sind und du nicht mit Schleier oder Kopftuch gehen musst! Aber uebertreib es nicht, indem du nun so gut wie halbnackt herumlaufen moechtest! Auch ein anstaendiges christliches Maedchen wuerde das nicht tun!

Es ist nicht gesagt, dass das, was viele andere Maedchen machen, auch schoen und richtig ist! Moechtest du, dass jeder beliebige junge (oder auch nicht mehr so junge) Mann deinen Koerper bewundern soll, oder ist es dir nicht auch lieber, deiner selbst wegen geschaetzt zu werden?

Deine Eltern wissen, warum und wovor sie dich schuetzen wollen! Du bist ihnen viel zu kostbar, als dass sie dich als eine Art Freiwild aus dem Haus lassen wuerden!

Ich hab ein paar kurze Oberteile und die würd ich gern mit highwaist Jeans kombinieren

Ich sags mal so: In zehn Jahren wirst du dich zu Tode schämen überhaupt auf solche Gedanken gekommen zu sein und noch mehr, wenn du wirklich so herumgelaufen bist. Du bis in einer Phase, wo es von Interesse sich möglichst wie eine professionelle Dame anzuziehen und auch so zu schminken. Verständlich, dass das deine Eltern nicht wollen. Das würden sie auch nicht wollen, wenn sie Atheisten wären.

Bin für mein alter schon etwas reifer als die anderen Jugendlichen

Diesen Satz hört man hauptsächlich von Teenies, die das eben nicht sind.

Ja klar werd ich jetzt nicht wie jede 2. Tusse rumlaufen mit hotpants die ausschauen wie Unterwäsche oder was weiß ich was

Überlasse diese Einteilung, ob du jetzt eine Tusse bist, doch diejenigen, die dich sehen. Ich habe so meine Zweifel, dass du dazu imstande das einzuschätzen.

Vernünftige HotPants garantieren nämlich keinen Blick auf die Arshritze wie dein Outfit. Mit einem schönen Oberteil (und zwar keins das vorm Bachnabel endet) kann eine HotPant gut aussehen und überhaupt nicht billig.

Das, was du anziehen willst, garantiert Blicke auf deine Arshritze und erinnert mehr an einer Prostituierte. Vermutlich kommt dazu noch das passende MakeUp. schauder

Was du dagegen tun sollst? Warum willst du überhaupt etwas dagegen tun? In ein paar Jahren wirst du ihnen dankbar sein.

dasbigC  13.10.2014, 16:33
Das, was du anziehen willst, garantiert Blicke auf deine Arshritze

Wie kommst du denn darauf?! Weißt du überhaupt, was Highwaist Jeans sind?

Alle Jugendlichen behaupten von sich, reifer als alle anderen in ihrem Alter zu sein :) Allein, dass du aktuell so reagierst zeigt: Nein!

Hast du mal überlegt, dass deine Eltern dich schützen wollen? Du bist 14 (!!!!). Bist du dir sicher, dass du weißt, was du mit "freizügiger" Kleidung ausstrahlst? Erst recht, wenn du mitten in der Pubertät bist und dich austestet, bzw gar kein Bewusstsein dafür hast, wie du wirkst oder auf Jungs wirken könntest? Weißt du, wie viele da draußen rumlaufen, die deine "Spielerei" (so nenne ich es mal) mit den Klamotten, fehlinterpretieren? Du bist 14, damit sind deine Eltern für dich verantwortlich und was glaubst du, was daheim los ist, wenn aus deinem Kleidungsverhalten heraus etwas passiert??? Dann machen sich deine Eltern Vorwürfe und du hast ggf. dein ganzes Leben lang daran zu knabbern.

Ja, mit 14 möchte man es wie alle anderen machen und, obwohl man sich selbst immer für reifer hält, dürfen die anderen immer mehr. Ich verstehe dich, dass du das tragen willst, ich verstehe, dass du dich austesten willst...wir waren alle so in dem Alter (gut, bei mir kam das drei Jahre später, als ich von daheim weg gewesen bin).

Manchmal bin ich drauf und dran zu sagen: "Mach' was du willst, aber dann jammere nicht über die Konsequenzen, die aus deinem Verhalten entstehen!"

Sie wollen dich vor Menschen beschützen, die gerne solche jungen Menschen wie dich entführen und Dinge anstellen wollen. Aber ja, sie übertreiben es wirklich.

Deine Eltern sind die Erziehungsberechtigten.
Punkt.

Meiner (nur) körperlich frühreifen Tochter würde ich ich auch nicht alles erlauben.

P.S.: Warum hast du dir eigentlich einen solchen Nick ausgesucht?

Gruß, earnest

Hardware02  16.10.2014, 20:14

Ein Punkt ist kein Argument.

earnest  02.11.2014, 18:42
@Hardware02

Du hast jetzt immerhin ein geschätztes Hundertstel meiner Antwort herausgegriffen.
Gratuliere.
Punkt.