Warum verbietet meine Mutter mir das Rasieren?

11 Antworten

Deine Mutter scheint sehr konservativ zu sein. Sie hat noch nicht mitbekommen, dass andere Zeiten sind, und auch die Mädels in deinem Alter schon was für gutes Aussehen tun. Bei manchem tu ich mich als Vater einer 14-jährigen Tochter auch etwas schwer, aber ich akzeptiere das. Wir hatten auch manche Marotten in dem Alter.

Bei meinen Eltern hat immer geholfen, wenn ich sie mit den Eltern meiner Freunde zusammengebracht habe. Die haben sich dann ausgetauscht und waren anschließend immer wesentlich toleranter.

Ich finde es komplett vernünftig von deiner Mutter. Ich habe es meinen Kindern bis zum 21. Geburtstag verboten überhaupt sich zu rasieren denn das ist nicht normal. Sie haben es akzeptiert und nicht rumgejammert. Außerdem waren kurze Röcke oder Hosen ein KOMPAKTES NoGo. Sie trugen immer lange korthosen über die Schuhe und einen dicken Wollpulover. Ab der Geburt an sogar im heißen Sommer! Und wenn es rumgeheule gab dann gab es eine mit voller Wucht auf die Mäuler. Einmal war ihnen sehr heiß und die haben geweint da gab es mit dem Bügeleisen für beide auf die Fresse mit 8 Jahren. Sie haben erbrochen und hatten Fieber aber es gab zur Strafe keinen Arzbesuch. Was die jetze auch vollkommen verstehen. Aber danach haben sie weder an warmen Tagen gejammert noch haben die einen Wunsch vom Rasieren gehabt. Obwohl es bei beiden solche Büsche vorne gab, dass man nicht mal ihre Geschlechtsteile sah. War jetze nichts gegen dich, aber deine Mutter hat dich noch sehr mild erzogen...

LG Inke

Ich denke, dass deine Mutter einfach Angst vor der Veränderung hat, die du gerade durchmachst!sie hat Angst, du könntest ihr entgleiten, weil du dich zu sehr veränderst!Doch Veränderung im Allgemeinen ist nichts Schlechtes!Und Veränderung in der Pubertät das Normalste auf der Welt!Mach ihr das klar, rede mit ihr darüber!Sprich sie ganz ruhig auf ihre Ängste an, darauf, dass du dich normal veränderst, älter wirst und du trotzdem immer du selbst bleiben wirst!Und sag ihr, dass du durchs Rasieren sicher nicht zu einer 'Tusse' wirst!Denn rasieren gehört ab einem gewissen Alter nun mal einfach zur Körperpflege, auch wenn das natürlich jeder für sich entscheiden kann, wie sonst alles andere auf der Welt auch!Doch du bist 14 und damit ganz sicher nicht zu jung dafür, jetzt mal unabhängig von den anderen Mädchen aus deiner Klasse!Und was die 3/4 Hose angeht: Ich denke sie hat Angst, dass es 'heute die 3/4 Viertel Hose ist und morgen dann der Minirock bis untern Slip'!Erklär ihr einfach, dass eine Hose eine Hose ist, und sie sich keine Sorgen zu machen braucht, du könntest dadurch 'billig' werden!..Viel Glück dir noch =)

red mal mit ihr und zeig ihr alle vorteile, die das rasieren hat. und wenn sie nicht auf dich hören will dann nimm am besten noch eine kollegin mit, die ihre beine auch rasiert und sagt ihr, dass alle 14 jährigen ihre beine rasieren (und ganz sicher die beine!!) und sowieso ist es deine entscheidung ob du dich rasieren willst oder nicht... und mit 3/4 hosen sieht man schlampig aus????!! neeeeh ich glaub nicht...xD das schaffst du schon! viel glück!

st ja nicht jeden Trend mitmachen . Beinhaare zu Rasieren find ich auch bescheuert 1.weil niemanden stört 2. weil rasieren der Haut eher schadet weil reizend . Ausserdem wächst dann das Haar scheller und dichter nach .

Marieke2712  29.06.2010, 16:10

woher willst du wissen was andere stört? ich finde beinhaare bei frauen z.b. überhaupt nicht schön und mich würden sie stören