Freizeitarrest obwohl 2 Monate altes baby?

2 Antworten

Also ganz ehrlich, ist es nicht ein bisschen spät an dein Kind zu denken? Da hättest du vor deiner Straftat machen sollen!
wenn du glück hast kannst du mit dem zuständigen Richter reden. Erster Anlauf Punkt wäre aber dein Rechtsvertreter.

prinzipiell schützt dich das Baby nicht davor eine Strafe anzutreten. Bei einer Haftstrafe müsstest du trotzdem ins Gefängnis, ob sie bei einem freizeitarrest auch so streng sind kann ich dir nicht sagen. Von wieviel Tagen ist denn die Rede?
theoretisch müsste dein Baby in dieser Zeit in bereitschaftspflege, denn wie ich schon sagte, du hättest vor dem blödsinn den du angestellt hast daran denken müssen das du bald Mama bist und das folgen für dich und das Baby hat.

unbekannt777129
Fragesteller

Immer diese besser wisser😂 1. hab ich keine Straftat begangen ich hab vergessen mich von der Schule abzumelden und bin nicht mehr hingegangen das war VOR meiner Schwangerschaft also bitte wenn man keine Ahnung hat einfach den Mund halten. Ich habe gefragt was ich dagegen machen kann nicht nach irgendwelchen besserwisser Antworten

unbekannt777129
Fragesteller

Außerdem gebe ich mein Kind niemanden fremdes 😂 es ist 1 Tag Freizeitarrest

GroupieNo1  04.08.2020, 14:30
@unbekannt777129

Und du musst 1 Jahr nachdem du vergessen hast dich abzumelden erst in den Arrest?

wie gesagt erste Anlaufstelle ist dein Rechtsbeistand zweite derjenige, der das Urteil beschlossen hat. Bei geringen Vergehen sind das ja auch nicht die Richter persönlich.

und trotzdem, kann es sein, dass dein Kind in eine bereitschaftspflege kommt. Wenn das so beschlossen wird kommst du nicht drum rum. Weder du noch dein Kind wird in diesem 24 Stunden schaden davon tragen. Es sei denn du streunst und wehrst dich mit Händen und Füßen, dann kann es passieren das ganz schnell das Jugendamt auf der Matte steht. (Wenn es das nicht so wie so schon tut)

GroupieNo1  04.08.2020, 14:36
@GroupieNo1

Ach ja übrigens sollte man dem Vater, deinem Mann auch zu trauen können mal 24 Stunden auf das Kind aufzupassen. Und da du nicht stillst, gibt es noch weniger Gründe.

wie gesagt ich finde es weiterhin schleierhaft wieso man einen freizeitarrest bekommt wenn man sich volljährig vergessen hat an einer schule abzumelden. Immerhin besteht in diesem Alter keine Schulpflicht mehr.

unbekannt777129
Fragesteller
@GroupieNo1

Ja ich war noch 17 aber trotzdem in keiner Schulpflicht mehr. Sollte höhere Summen wie 500-600€ bezahlen das war nicht möglich habe schon alleine gewohnt

Dann bin ich schwanger geworden und sollte irgendwelche Stunden schwanger abarbeiten und das habe ich natürlich nicht getan

naja dann kam dieser Brief richtig dumm, wird aufjedenfall nicht passieren vorher habe ich ein gutes Recht auf einen Anwalt

habe es aber jetzt abklären lassen, muss jetzt die Geburtsurkunde von meinem Sohn per Post zu senden mehr wurde nicht gesagt

wenn mein Sohn 1-2 Jahre alt ist wäre es eventuell möglich aber vorher nicht

unbekannt777129
Fragesteller
@GroupieNo1

Nein also dem Vater lasse ich bestimmt nicht mit meinem Kind alleine wie gesagt wenn mein Sohn 1-2 ist kann er aufpassen

er weiß doch nicht mal wie man die pampers wechselt oder eine Flasche gibt ??

meisgens lässt er ihn auch schreien und es ist ihm egal deswegen erst recht nicht ich bin die Mutter und muss bei meinem Kind bleiben

unbekannt777129
Fragesteller
@GroupieNo1

Und natürlich war das Jugendamt NICHT hier warum denn auch? Wegen sowas also bitte

die würde dann ja auch die Hintergrundgeschichte kennen , also? Für mich ergibt es immernoch keinen Sinn warum ich dahin muss

GroupieNo1  10.08.2020, 10:31
@unbekannt777129

Okay sorry, du hast eindeutig Probleme. Bekommt es nicht geregelt eine Ratenzahlung zu vereinbaren was bei jedem Gericht möglich ist. Arbeitet keine paar Stunden ab weil schwanger! Das ist übrigens keine Krankheiten und die meisten Frauen dieser Welt gehen noch bis zum 8 Monat arbeiten.
der Vater der unfähig ist nach zwei Monaten Windeln zu wechseln und die Flasche zu geben.
sorry das ist für mich entweder typischere Herz 4 Niveau oder ein Troll!

unbekannt777129
Fragesteller
@GroupieNo1

Woher soll ich den wissen das eine Ratenzahlung möglich ist? Das stand da nirgendwo mal ganz ehrlich natürlich habe ich keine Ahnung davon!
ich konnte nicht weil ich Probleme hatte in der Schwangerschaft und auch im Krankenhaus lag, ich sollte mich schonen und mir wurde Bettruhe verschrieben.

ja nicht jeder Vater macht sowas? Muss er das? Nein? Dafür hat mein Kind mich. Ich zwinge ihn nicht das zu tun, er arbeitet bis spät abends. Und arbeitet auch noch nebenbei da muss man Verständnis haben🤷🏼‍♀️
ich bin sicher keine typische Harz 4 Frau oder sowas, wenn man die Hintergründe wie gesagt immernoch nicht kennt sollte man nicht urteilen und alles schlecht reden.

GroupieNo1  16.08.2020, 07:44
@unbekannt777129

Du schaffst es nicht 3 Anrufe zu tätigen. Was soll man da von dir denken?
du hast einen Freund der sich nicht um das Kind kümmert (und ja ein Vater sollte es schaffen 24 Stunden auf sein Säugling zu achten, was passiert wenn du ins Krankenhaus musst?)

dein handeln ist unverantwortlich und kindisch. Kann ich etwas nicht zahlen rufe ich da an und bitte um eine Lösung.
kann ich aufgrund von Problemen in der Schwangerschaft etwas nicht machen rufe ich da an, lege ein Attest vor und bitte um eine Lösung!

du bist erwachsen und nicht nur für dich sondern auch für dein Kind verantwortlich! Gang an Verantwortung zu übernehmen auch für dein handeln!

Grundsätzlich schützt ein Kind nicht vor Strafe.

Du kannst dich höchstens an die Geschäftsstelle des Gerichtes wenden und dort fragen was du machen kannst.

unbekannt777129
Fragesteller

Ja versuche schon seit gestern dort anzurufen werde ständig weg gedrückt. Ich kann trotzdem mein kind nicht abgeben er ist erst 2 Monate alt

JollySwgm  04.08.2020, 13:10
@unbekannt777129

Dann Versuch es weiter.

Oder du gehst persönlich da vorbei. Du kannst aber auch deinen Anwalt fragen was du mache; kannst, falls du e8nen Anwalt hast.

unbekannt777129
Fragesteller
@JollySwgm

Also falls mir gesagt wird das ich trotzdem hin muss dann werde ich mir aufjedenfall einen Anwalt besorgen