Freiwillige mündliche Nachprüfung 'schwänzen'?

4 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall durchziehen, schließlich hast du auch schon gelernt.

Wenn es dann wirklich gar nicht klappt, sagst du am Ende zum Prüfer "Dabei sein war alles" und hast wenigstens noch einen geilen Blick vom Lehrer 😄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium u.a. mit Mathe und Informatik

Bei dir ist es doch total einfach eigentlich:

da du absolut nichts verlieren kannst, weil es nix mehr zu verlieren gibt, kannst du locker vom Hocker die Prüfung angehen. Du kannst nur gewinnen, also das würde ig mir nicht entgehen lassen.

Du hast ja sogar schon dafür geübt, das würde ich jetzt nicht in die Tonne schmeissen.

Setz dich doch einfach in die Prüfung, im Zweifel auch ohne Vorbereitung - groß schlechter kann es ja eh nicht werden.

Ich würde auch einfach Hingehen. Falls du es trotzdem anders überlegst melde dich vorher ab