Freiwillig zum Halbjahr 8. Klasse wiederholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WEnn er zum Halbjahr eine Klasse zurückgeht, dann zählen nur die Noten den 2. Halbjahres. Die Erlaubnis zum Erneuten vorrücken erhält er dann auf Grund des regulären Zeugnisses, durch welches er ja das Schuljahr schon mal bestanden hat.

So war es zumindest bei mir.

NinaL061
Beitragsersteller

Verstehe - also kann er dann in jeden Fall in die 9. nach der freiwilligen Wiederholung, egal wie das zweite 8. Klasszeugnis aussieht?

Nordseefan  09.01.2020, 17:38
@NinaL061

ja, aber dennoch sollte er sich nicht auf die faule haut Legen. Sonst bringt das ganze nicht viel. Etwas entspannen ist sicherlich erlaubt und vielleicht nach dem ganzen Stress auch ganz gut.

eine Wiederholung der Klasse täte ihm keinen Schaden, kann sogar positiv sein, d a dann bessere Noten zu erwarten wären., da er den Stoff dann wiederholt. vllt. ist er überfordert, Probleme mit Klassenkameraden? ich habe auch wiederholt 2x und es tat mir gut