Freitag vom Pferd gefallen-Schmerzen?

5 Antworten

Lass es bitte röntgen. Es kann z.B. das Schlüsselbein angebrochen sein.

Gibt Dutzende Möglichkeit.

sammypoony
Beitragsersteller

Kannst du mir beispiele nennen?

wenn beim Bewegen nix knirscht und alles frei beweglich ist, kann das ne Zerrung oder Prellung(blauerFleck) sein

bei einem Bauchklatscher tippe ich auf ne Zerrung

lerne die Judorolle (schräg über die eine oder andere Schulter abrollen), bis du sie im Schlaf kannst und aus jeder LAge - DIE hat mich schon vor einigem bewahrt !!!, wenn ich nen "Freiflug" vom oder mitsamt Pferd hatte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

sammypoony
Beitragsersteller

Danke

Wenn du den Arm in der Schulter gut bewegen kannst, also ganz hoch nehmen u. ausstrecken, kreisen in alle Richtungen u. es - wie du schreibst - nur ein bisschen weh tut, dann ist das vermutlich nichts schlimmeres. Wenn es seit letztem Freitag nicht schlechter geworden ist, dann könnte es einfach nur eine Prellung, Zerrung oder sowas sein.

Es hört sich deiner Beschreibung nach nicht nach einer ernsteren Verletzung an, andererseits ist die Schulter ein sehr komplexes Gelenk u. zum Arzt gehst du ja ohnehin - Rat aus dem Netz, dazu von Laien ist in diesen Dingen nicht wirklich hilfreich ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Heute ist Dienstag!

Warum bist du nicht am Freitag, bzw. am Wochenende zum Arzt?

sammypoony
Beitragsersteller

Weil ich nicht zuhause bin, da ich mit meiner Klasse weg ( Orientierungstage) bin. Kommen Donnerstag Abend wieder und habe für freitag schon einen termin.