Freisprecheinrichtung Nissan Qashqai!
Ich besitze einen Nissan Qashqai. Dieser verfügt über ein CD Radio mit einer Freisprecheinrichtung. Wenn ich jetzt das Handy bzw.das Radio über die Lenkradbedienung anspreche, zeigt mit das Display im Radio immer nur die Meldung "Redial" , also Wahlwiederholung an. Ich kann keine anderen Kontakte, die im Radio abgespeichert sind, mit der Lenkradbedienung auswählen. Diese lassen sich nur über die Tasten und dem Drehrad am Radio auswählen.
Ich hab es mit zwei Handys probiert und diese auch immer einwandfrei mit dem Radio "gepaart". Woran kann es liegen und gibt es dafür vielleicht Abhilfe ohne gleich ein neues Radio zu kaufen ? Vielen dank im Voraus ! MfG
2 Antworten
Ich fahre das gleiche Auto und habe das gleiche Problem. Ich war auch in einer Nissan Vertragswerkstatt, die auch zu Nissan direkt Kontakt aufgenommen hat. Eine Antwort konnte mir nicht genannt werden. Das Problem besteht weiter. Ich denke ein neues Radio muss her.
Du musst die Telefonnummern im Radio abspeichern fahre am besten mal zu deiner Werkstatt die können dir helfen oder siehe mal in die Bedienungsanleitung.
Ich habe alle Nummer nach der Anleitung abgespeichert. Ich kann sie ja auch mit den Tasten direkt am Radio aufrufen und anwählen ! Nur vom Lenkrad aus kann ich sie nicht auswählen, weil immer die Meldung kommt "Redial ?"