Freischwebendes Regal befestigen?

4 Antworten

an der haengenden seite auf der rueckseite einen winkel anbringen ( nur das loch am ende), der so gross ist, dass du die andere seite des winkels an der unterseite der tischplatte festschrauben kannst. dadurch dass es ziemlich weit hinten ist, duerfte es kaum auffallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metall- L- Winkel an die rechte Schreibtischseite so anbringen, dass das kürzere Teil direkt unter dem Boden des Schränkchens sitzt.Dann das Teil draufstellen und miteinander von unten verschrauben .

Du siehst nichts davon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hättest du denn für Werkzeug zur verfügen, bzw. wie handwerklich bist du?

Die einfachste Lösung ist ein schnöder Winkel. Den gibt es im Baumarkt. Den schraubst du auf der einen Seite an die Tischplatte (Von unten) und das andere Winkelteil an den Schrank.

Wenn du das weiter hinten anbringst, dann bleibt es erst mal unsichtbar.

Auf der hängenden Seite eine Verbindung zur Tischplatte schaffen, z.B. mit einer Metallstange.