Freischneider mit Rundgriff und Zweihandgriff?

4 Antworten

Es kann gut möglich sein, dass ich meine Frage doch anders hätte formulieren soll.

Nun denn, letzen Endes habe ich doch noch gefunden, wonach ich suchte. Die Firma Fuxtec bietet eine Multitool-Motorsense an, die original mit einem Rundgriff geliefert wird. Jedoch bieten Fuxtec in ihrem Online Shop als Alternative auch einen Zweihand-Griff an. Für die, welche nicht nach vollziehen können, weshalb ich einen Rundgriff und Zweihand-Griff wollte; Ich möchte einfach beide Vergleichen und Testen.

Damit wäre meine Frage auch beantwortet.

Schau mal bei Hitachi-Powertools rein. Dort gibt es Kombigeräte, die du als Freischneider, Hochentaster oder Heckenschere benutzen kannst.

Ich hab so ein Gerät und es ist einfach Spitze. Ich komme mit Verlängerung bis in 4 m Höhe zum Entasten. Griffe hat es mehrere. Der komplette Satz lag damals beim Kauf bei, glaube ich, gut 1000 €.

sowas gibt es nicht. für was brauchst du es denn?

wenn du grosse blumenwiesen trimmen willst, nimmst einen 2hand.

wenn du genauer arbeiten willst einen rundgriff z.b. für rasenkanten trimmen... zum arbeiten sind aber beide bequem...

Mein Echo Hochentaster PPT 300-ES hat  nur einen Griff, mein Stihl Freischneider auch nur einen Griff, darüber bin ich recht froh denn ich will ja mit den Geräten nur arbeiten, es würde alles nur noch schwerer.