Freimaurer und der Tod?

3 Antworten

Die Freimaurer sind keine religiöse Vereinigung, sondern nichts weiter als ein "Club" der sich die stetige Verbesserung der Mitglieder zur Aufgabe gemacht hat.

Es gibt keinerlei Bestimmungen pber Religionszugehörigkeit und Glaubensrichtungen der Mitglieder, man kann jeder beliebigen Religion angehören oder gar keiner, das ist völlig egal.

Daher lassen sich deine Fragen auch nicht beantworten, denn es wird solche und solche Freimaurer geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

 Andrastor hat Recht.

Du kanst verschiedene Religionen betrachten, oder Bücher, die diese Thama bechandeln (besser oder schlechter).

Z.B.  "Coming Back, The Science of Reincarnation"

"Life after Death"

usw, usw, usw

Die Freimaurer sind nicht umsonst eine Geheimgesellschaft. Es ist schwer zu sagen, wer von Ihnen was glaubt. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass es dort viele gibt, die an ein Weiterleben nach dem Tod glauben. So im Sinne von Wiedergeburt oder Himmel/Hölle. Bei nehme an es geht bei Ihnen viel um Esoterisches/Spirituelles. Aber ein Neuling in den unteren Graden weiß wohl nichts davon.

Andrastor  04.11.2016, 16:03

ich mische mich nicht gerne und nicht oft in Beiträge anderer ein, aber hier muss ich etwas richtigstellen:

Die Freimaurer sind keineswegs eine Geheimorganisation. Sie sind ein ganz normaler "Club" oder "Verein". Ihre Regeln, Statuten und ihre Geschichte sind in jeder größeren Bücherei zu finden und auzuleihen.

Es geht ihnen auch keineswegs um "Spiritualität", sondern nur um die stetige persönliche Verbesserung.