Freimaurer?

3 Antworten

Hier kannst Du viel über die Hintergründe nachlesen: https://www.freimaurer.org/

Im Endeffekt ist das eine Art "Verein" mit Menschen, die sich dort gegenseitig unterstützen und weiterbilden, die ehrenamtlich arbeiten, …

Man kann dort Kontakte knüpfen zu anderen Leuten aus allen möglichen Schichten der Gesellschaft und allen möglichen Berufszweigen.

Der Nutzen für einen selber liegt darin, das man durch die Gemeinschaft jeweils Kontakte zu allen möglichen Leuten bekommt, die einem im Leben noch einmal nützlich werden könnten. Das setzt aber natürlich voraus, das man selber auch für die Anderen da ist, sich selber auch engagiert und denen ebenso hilft, wenn sie Hilfe benötigen.

Es ist so gesehen eine Form von "Networking".

Hallo Unbekannt,

falls du Interesse daran hast, dann würde ich mal schauen welche Logen es in deiner Nähe gibt.

Oft bieten die Infoabende, Vortragsabende, offene Abende an. Dort kannst du die kennenlernen und Fragen stellen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname