„Freiheit“ rufen beim Springen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir um die Ecke gibt es ein Freibad mit Sprungturm, welches ich ab und an besuche. Ich bin zwar etwas schwerhörig, aber solche Äußerungen wären mir aufgefallen.

Eventuell ist das ein regional eng begrenztes Phänomen/Tradition.

Ein Urgedanke, seit die ersten beiden Menschen das Paradies verlassen mussten. FREIHEIT im absoluten Sinn gibt es nicht, weil wir alle von wem oder was abhängen. Die Art der Freiheit, die Jesus meinte, ist die, von Sünde frei zu werden. Ohne dieser Freiheit ist ewiges Leben in einem irdischen Paradies unmöglich. - Aus diesem Grund , die Kinder nicht verstehen, wird ihnen dieses Wort FREIHEIT gelehrt.

Frage1997407  04.11.2023, 13:58

Das ist jetzt aber sehr viel Spekulation.

12Apostel  04.11.2023, 13:59
@Frage1997407

Nun, da ich Gottes Geist und Sicht erhalten habe, wurde das zur Realität. Vorher hätte ich es auch nicht kapiert.

Frage1997407  04.11.2023, 14:50
@12Apostel

Du kapierst es auch jetzt nicht wirklich. Da ich aber Gottes Geist in mir trage erkenne ich sowas sofort.

Deswegen habe ich auch in jeder Diskussion recht und somit auch in dieser.

Falls du das nicht so siehst, zeigt dass nur, dass du halt nicht so Gott nah bist wie ich.

Ich hatte es vorher auch nicht kapiert.

Aber keine Angst, kommt noch:)

Wenn du gross bist kannst du gerne auch so sei wie ich, ich erlaube es dir:)

LG

Die Frage ist für mich nicht nur "komisch", sondern in erster Linie habe ich das noch nie in meinem Leben gehört. Weder in meiner Kindheit und Jugend (70er und 80er Jahre) noch zur Zeit, als mein Sohn klein war und wir im Freibad waren etc.

Somit kann ich Dir natürlich darauf nichts antworten, aber ich wollte doch gerne zur Kenntnis geben, dass das wohl nicht so "verbreitet" ist, wie Du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tommgrinn  04.11.2023, 14:44

Dem schließe ich mich an.

Das kommt von den Kinder filmen da die Charaktere meistens Freiheit rufen wenn sie iergendwo runterspringen oder so .