Freigangkatze 8 Stunden draußen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn dort andere Katzen sind, ist das in Ordnung.

Bitte denk dran, die Katze RECHTZEITIG zu kastrieren! Aber am besten wäre eh eine Katze aus dem Tierheim.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Lass eine Katzenklappe in die Tür einbauen!So kann sie ständig rein und raus wann sie will.

Kimberly115
Fragesteller

Wir wohnen in einer Mietwohnung daher ist das nicht möglich

Unsere Katzen sind auch oft so lange draußen. Stell ihr am Besten etwas zu essen hin und dann geht das.👍🏻

Kimberly115
Fragesteller

Essen wir schwirig da es dort ja auchg andere Katzen gibt und diese das dann vielleicht wegfressen

Nein, 8 Stunden sind nicht zu lang. Aber wieso lässt Du ihr keine Katzenklappe in die Türe einbauen? Denn wenn Du sie jedesmal erst suchen und hinausexpedieren musst, wenn Du aus dem Haus gehst, artet das möglicherweise in Stress aus.

Kimberly115
Fragesteller

Wir wohnen in einer Mietwohnung das wird schwirig mit Katzenklappe

Herb3472  05.06.2016, 14:54
@Kimberly115

Wieso das denn? Wenn Ihr ausziehen solltet, müsstet Ihr halt eine neue Türe reinmachen lassen, aber die kostet auch nicht die Welt. Und Katze suchen kann ganz schön nervig werden, glaub' mir das.

Ja das ist grundsätzlich erstmal in Ordnung für eine Katze. Ich würde aber im Tierheim auch nach einer fragen die wirklich gerne und viel raus geht, nicht das du einen Couchpotato erwischt ;)

Alternativ könntest du auch eine Katzenklappe einbauen oder zb ein Kellerfenster offen lassen.

Kimberly115
Fragesteller

Das mit Katzenklappe und so wird schwirig da wir in einer Mietwohnung leben

JolieBijou  05.06.2016, 14:48
@Kimberly115

Dann würde ich, wie gesagt einen kleinen Steuner aus dem Tierheim nehmen, der eh gern viel Zeit draußen verbringt  :)

Viel Spaß mit deiner Katze