Freigänger Zuhause halten?

:)

7 Antworten

Einmal Freigänger, immer Freigänger. Das kriegst du aus einer Katze nicht mehr raus.

Kastrieren solltest du ihn trotzdem, denn dann wird er ruhiger und die Verletzungen aufgrund von Rangkämpfen weniger.

Es hilft nix willst du den Zoff beenden muss er kastriert werden, da sein Geruch dafür sorgt das er so ne Art Rangkämpfe austrägt.

Und das führt meist zu den Verletzungen, drinnen halten kannste vergessen, würdest du in nem 4 wände käfig leben wollen?

Ne wah. Siehste das will glaub ich kein Wesen auf dauer.

Wieso lässt du einen unkastrierten Kater raus? Das ist echt unverantwortlich

Unkastrierte Kater neigen übrigens dazu, sich harte Kämpfe zu liefern, die mit schweren Verletzungen enden können. Und sie gehen gesteuert durch ihrem Sexualtrieb sehr weit, und gehen hohe Risiken ein.

Nucht zu vergessen dass dein Verhalten die unkontrollierte Vermehrung von Katzen unterstützt

Also ersteinmal: Warum hast du kein Bild vom kleinen Racker gepostet? Wir wollen Katzen sehen!

Weiterhin: Ja, er wird erstmal ne Weile randalieren. Er ist draußen gewöhnt, und es scheint ihm zu gefallen.

Zu guter letzt: Kastrier ihn. Danach besteht die Chance das er ruhiger wird.

Also geh zum Tierarzt der ihn kastriert, bitte nicht selber machen.

Erstmal solltest du dir eine zweite Katze dazu holen - Wohnungskatzen sollten nicht allein gehalten werden. Dann könnte es vielleicht helfen, wenn du ihn irgendwie an die Leine gewöhnst und 1-2 Mal am Tag mit ihm rausgehst. So kann er sich nicht verletzen, aber hat trotzdem die Möglichkeit sich draußen zu bewegen

William1307  04.01.2023, 05:58

Entschuldige, aber das ist kompletter Unfug. Wenn er sich schon draußen ständig mit anderen kloppt dann wird er sich im eigenen Revier erst recht nicht vertragen. Und Katzen an der Leine - das ist Tierquälerei.