Freigänger bringt Flöhe mit?

2 Antworten

Du musst nicht deinen kompletten Kleiderschrank ausräumen und waschen.

Aber dein Kater muss über mehrere Monate behandelt werden. Den Flöhen muss dauerhaft der Wirt entzogen werden, sonst bekommst du das nicht in den Griff.

Natürlich Schlafplätze reinigen, Textilien/Kissen/Decken, die dein Kater benutzt waschen, in der nächsten Zeit oft und gründlich saugen, Dampfreiniger haben sich bewährt und mach dich nicht verrückt.

L. G. Lilly

Meistens ist es nicht erforderlich. Solange das Tier da ist, gehen Flöhe meistens eher auf Tiere als auf Menschen. Solltest Du aber doch Bisse feststellen, dann handele

Flowborn
Beitragsersteller

@freaky739 leider stelle ich bei mir auch bisse fest

Freaky739  08.04.2022, 22:03
@Flowborn

Dann in der Apotheke Salbe kaufen. In der Drogerie gibt es für die Wohnung Spray, komme nicht auf den Namen. Bettwäsche etc (jetzt kein Scherz!) 24 Stunden in den Tiefkühler, tötet die Tiere ab