Freifahrtschein vom Verlobten..normal?

nochnefrage  20.11.2023, 05:13

Hi, bitte nochmal genau erklären was Du meinst. Freifahrschein ist gleich Beziehungspause, um Sex mit anderen zu haben?

Girl19732
Beitragsersteller

Ja

6 Antworten

Da ist viel denkbar.

Du solltest es nur machen, wenn du auf Dauer bereit bist ihn zu teilen. Außerdem solltet ihr beide sicher sein, dass ihr keine Eifersucht verspürt. Sonst wird das der Anfang vom Ende sein.

Girl19732
Beitragsersteller

Ich will ihn nicht teilen, mich würde das verletzen. Deshalb wundere ich mich, dass er es anbietet. Er meinte er würde es nicht schön finden. Aber wenn ich blöffe was das angeht lacht er nur??!

Girl19732
Beitragsersteller
@Othetaler

Hab ich bereits, wollte nur mal andere Meinungen dazu hören. -Danke dir

Ich finde die Aktion deines Verlobten sehr verdächtig. Ich bin auch vier Jahre lang in meiner Beziehung, mein Partner ist auch mein erster. Mir würde denn noch nie die Frage aufkommen, dass ich mich nach anderen sehen würde oder mich fragen würde, wie es mit Person XY wäre. Mein Freund würde mich auch nie sowas fragen oder darauf ansprechen, der könnte sich auch gar nicht vorstellen, dass ich plötzlich solche Empfindungen haben könnte. Sonst wäre er ja heute nicht mit mir zusammen.

Ich finde das einfach dämlich, dass dein Verlobter das von dir erwartet. Kennt er dich überhaupt?

oder steckt etwas anderes dahinter? Vielleicht ein indirekter Wink, dass er von dir möchte, dass du mit anderen Männern schläfst? Vielleicht hat er ja so einen Fetisch, den er nicht traut direkt auszusprechen? Vielleicht möchte er auch eine Pause, weil er heimlich noch eine andere hat und möchte es dann damit rechtfertigen?

ja, es gibt die Möglichkeit, gemeinsam mit einer dritten Person oder mit einem anderen Paar sexuell aktiv zu werden. Ist aber auch bei weitem nicht jedermanns Sache und machen auch nicht alle. Dass du Gefühle brauchst, um mit jemanden intim zu werden, kann ich absolut verstehen und finde ich völlig legitim. Zudem es sich einfach wie Betrug anfühlen würde, wenn man alleine sich mit jemand anderen vergnügt, ganz egal, ob die Person davon weiß oder nicht. Ich finde so etwas macht man auch einfach nicht. Aber vielleicht ist meine Denkweise für viele da zu konservativ.

aber lass dir eins gesagt sein: du bist nicht verklemmt! Du bist einfach eine ehrliche, loyale Seele und anständig. Und davon können sich einige Leute eine Scheibe abschneiden.

Girl19732
Beitragsersteller

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Habe eben alle Nachrichten von dir gelesen. Danke für die lieben Worte. Denke nicht das es ein Fetisch ist, reden offen über Sex. Muss dazu sagen das er in der Vergangenheit schonmal gelogen hat (wegen was anderem) und generell schon Dinge passiert sind, die mich verletzt haben. Das bekommt es ab und zu noch von mir zu spüren (gehe auf Distanz) gestalte nun öfter meinen Tag allein, und treffe dadurch manchmal wirklich zufällig einen Bekannten (deshalb Vorwurf Affäre, was nicht stimmt) aber, dass er sowas vorschlägt finde ich trotzdem seeeehr komisch. Hätte eher was anderes erwartet. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass es anders herum ist, da er nun mehr Sport treibt und sich selbstbewusster fühlt, aber ich halt trotzdem auf Abstand bin. Vielleicht möchte er nun mehr Bestätigung und sucht sie woanders…

Yuena  20.11.2023, 06:52
@Girl19732

Ich glaube, deine Vermutung ist da nicht so verkehrt. Entweder sucht er sie und möchte dafür den "Freifahrtschein" von dir oder aber er hat sie schon und möchte es unter dem "Freifahrtschein" dann verschleiern.

Ich verstehe ihn nicht. Er sollte sich mehr um dich bemühen und nicht einfach ne Andere suchen. Wenn er so gestrickt ist, ist die Ehe zum scheitern verurteilt noch bevor sie begonnen hat.

hört sich für mich ehrlich gesagt so an als würde er entweder

a einen Seitensprung rechtfertigen wollen (ggf auch nur für sein Gewissen rechtfertigen)

b er sucht nach einer Abwechslung aber will dich nicht verlieren

Entweder hat er einen Fetisch darauf oder er will selbst einen von dir.

In beiden Situationen solltest du für eure Zukunft nicht darauf eingehen

Girl19732
Beitragsersteller

Bin ich auch nicht…Danke dir

Hmm also ich würde sagen das er das hauptsächlich machen will. Ich würde so etwas nicht machen und ich bin seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen, sie war damals 15 als wir uns kennengelernt haben. Wir brauchen da niemand anderen.

Girl19732
Beitragsersteller

Ich war auch in dem Alter und könnte mir auch nicht vorstellen ihn zu teilen deshalb verstehe ich ihn nicht er warf mir vor ich hätte eine Affäre was nicht stimmt und ein paar Tage/wochen später schlägt er sowas vor….

Yuena  20.11.2023, 05:48
@Girl19732

Die Leute, die anderen so etwas vorwerfen, haben meistens selber Dreck am stecken. Wenn er dir fremdgehen erst vor wirft, kann es sein, dass in der schlechte Gewissen plagt, weil er selber fremdgeht ohne dein Wissen. Und weil diese Strategie nicht geklappt hat so nach dem Motto: „du gehst fremd, ich gestehe auch ich bin auch fremdgegangen“ versucht er anderweitig sein Gewissen zu beruhigen. Zumindest könnte ich mir das jetzt so gut vorstellen, wenn ich das lese.