Freien willen?

3 Antworten

Grob gesagt ist das richtig, ein Bewußtsein tritt in den Fällen auf, in denen noch keine Nervennetze für eine kognitive oder motorische Aufgabenstellung im Gehirn verfügbar sind.

Wenn das Bewusstsein vom Unterbewusstsein beeinflusst wird, bedeutet das ja nicht, dass das Bewusstsein N U R vom Unterbewusstsein beeinflusst wird.

Und nein, wir sind nicht nur Gehirne, denn Bewusstsein kann auch ohne Gehirn existieren, hier eine Studie, die das mit großer Evidenz belegt:

Ja, aber es ist meist total super, wenn du das Unterbewusstsein dich leiten lässt.

Und es fühlt sich wunderschön an.