Freie Flüssigkeit im Douglasraum normal?

Esslaffem  26.05.2021, 13:54

Douglas ist doch nur ein Laden oder nicht?

conni000111
Beitragsersteller

Nein:D

1 Antwort

Gering freie Flüssigkeit im Douglas-Raum kann prämenopausal während des gesamten Zyklus physiologischerweise vorkommen, das Punctum maximum liegt mit ca. 1,5 cm in der Zyklusmitte. Bei darüber hinausgehenden Mengen oder freier Flüssigkeit an anderer Lokalisation sollte eine weitere Abklärung erfolgen.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=freie+Fl%C3%BCssigkeit+im+Douglasraum+

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

conni000111
Beitragsersteller

prämenopausal bedeutet doch kurz vor den Wechseljahren oder? bin gerade mal 22