Frauenhaus?
Folgendes Problem: ich und der KV hatten eig geplant zusammenzuziehen , leider hat er sich dann dagegen entschieden, ich hatte meine Wohnung schon gekündigt zum 31.03 konnte jedoch meinen Vermieter überreden es zu verlängern.
Er meinte wenn er niemanden zum 01.05 findet könnte ich noch 2 Wochen bleiben bis ich in meine neue Wohnung am 15.05 einziehen kann, aber wenn er jemanden findet muss ich raus.
Jetzt ist es so das ich die 2 Wochen Obdachlos wäre mit 2 Kindern , da ich nirgendswo unterkommen kann.
Hat jemand Erfahrung damit , wo man unterkommen könnte mit Kinder?
3 Antworten
Bei der Gemeinde gibt es Notwohnungen!
In Obdachlosenunterkunft für Frauen oder Frauenhaus und ansonsten bei Familienmitglieder und gute Freunde aber Frauenhaus oder das Obdachlosenheim wäre nicht schlecht
Ich glaube nicht im Frauenhaus. Das Frauenhaus ist für Frauen in grosser Notlage , die von ihren Ehemännern und Partnern verfolgt und geschlagen werden. Das Frauenhaus ist ein Schutzinstution um Frauen zu schützen, ihnen bei allen Dingen die anfallen, wie Scheidung, Personenschutz, Rechtsanwälte unter die Arme zu greifen und ihnen zu helfen und sie zu beraten.