Frauenfeindlicher rap?

10 Antworten

musik spiegelt die gesellschaft wieder, der sie entspringt.

ohne rap, gäbe es die selben probleme, nur würden weniger darüber berichten.

rap macht auf probleme aufmerksam.

das problem ist nicht die musik, sondern der fremdenhass

Es gibt auch durchaus genug Rap ohne Beleidigungen. Ich halte demnach generell nichts von so welchem Rap. Das mit dem frauenfeindlich fällt natürlich am meisten auf und finde es auch nicht übertrieben, wenn man dies bemängelt

Ich würd nicht sagen, dass Rap frauenfeindlich ist, nur dass Rap teilweise Frauen zu Objekten macht indem er behauptet, Frauen gehören einem Mann oder sie gelten als statussymbole wie Autos und ne Rolex. Das wäre an sich nicht problematisch, wäre dieses falsche Frauen Bild nicht so prominent im Rap und würde es viele ungebildete, junge Männer nicht beeinflussen und ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie sich alles leisten können nur weil DJ xy Frauen als Witz so darstellt als seien sie ein Preis den es zu gewinn gilt weil es die homies beeindruckt.

aber wenn das heute noch zur Debatte steht, warte bis du Diskussionen darüber liest, dass weibliche rapper sich jetzt in ihren eigenen Songs sexualisieren und das ja vollkommen doppel moralisch ist.

aber Rap höre ich trotzdem noch gern, von dem her, lässt es sich darüber streiten

Raps zeigen die Meinung der Rapper, die Raptexte gefallen mir nicht, sie sind nur ok da sie unter dem Deckmantel Kunstfreiheit oder Musikstil Richtungsfreiheit getarnt sind. Nicht so schlimme sind natürlich ok, manche auch gut, aber teilweise ist das für mich echt nicht mehr in Ordnung.

RockyLama
Beitragsersteller

klar, aber nicht nur bei Frauen, oder?

Carina970  28.01.2021, 22:44
@RockyLama

Insgesamt, über alles. Die meisten zu krassen sind jedoch frauenfeindlich. Beim hören oder singen merkt man das nicht, beim Text lesen fällt es jedoch auf.

"Beleidigungen sind nun mal fester Bestandteil des Raps"

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH.

Es hört nicht jeder Gangster Rap. Und sogar beim Gangster Rap gibt es auch Interpreten, die mit Beleidigungen eher spärlich umgehen und vorallem null Sexismus bringen, sondern diesen höchstens thematisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruzzzzzzzz  28.01.2021, 22:48

Endlich sagt es mal jemand, ich höre gerne Rap aber nicht diesen komischen deutschen Gangsterrap. Ich kann überhaupt nichts mit den Texten und der Selbstinszenierung anfangen.

RockyLama
Beitragsersteller

was ist so lustig?

XpressMak123  28.01.2021, 22:44
@RockyLama

Deine Aussage, dass Beleidigungen fester Bestandteil des Genres Rap wären, ist so dermassen falsch.