Frauenbonus Trinkgeld?
Hi hab ein Video gesehen da bekommt eine attraktive Frau 200-600$ am Tag Trinkgeld und 18$ Stundenlohn.
Ich bin jetzt der Meinung man sollte hübschen Frauen nicht so viel Geld geben, ist ungerecht. Vor allem junge hübsche Frauen werden eingestellt also alle die weniger gut aussehen oder Männer sind benachteiligt, Trinkgeld ist einfach unnötig der Chef muss die Preise gerecht machen
Und gewisse Männer sagen gerade Single Männer sollten diesen Frauen kein Trinkgeld geben weil die sich für attraktive selbstbewusste und beliebte Männer schminken und hübsch machen, was die meisten Männer ja nicht sind.
Was denkt ihr hmm? Ist ja logisch, nicht?
7 Antworten
Ja, die meisten Männer sind total dumm, wenn es um Frauen geht.
Deshalb waren Frauen auch noch nie benachteiligt.
Natürlich gebe ich der keine Kohle. Warum auch? Weil ich sie bumsen will?
Muss man sich nur klar machen, dass das eh nicht passiert.
Fakt ist, eine attraktive, junge, nette Frau, hat gegenüber ihren männlichen Kollegen ne höhere Erfolgschance auf Trinkgeld in der Gastronomie.
...ja, aber die Welt und das Leben ist nun mal kein Ponyhof!
Naja dann halt kein Trinkgeld mehr geben. Meine Meinung steht jetzt fest, denke ich. Vielleicht mal für den guten Eindruck wenn man mit der Partnerin unterwegs ist
Ich gebe generell immer Trinkgeld, wenn ich gut bedient werde, bei hübschen Damen dazu noch etwas leichter.
Also Looks -> count 😊
Aber ich muss dir ehrlich sagen, ich würde als Frau GENAU deshalb nicht aufgestylt zur Arbeit gehen, weil ich keinen Bock habe DARAUF reduziert zu werden, nur um Trinkgeld zu bekommen 😆
In den USA, richtig?
Da sind hohe Trinkgelder normal, unabhängig vom aussehen. Der Lohn ist nicht genug zum Leben und 15% Trinkgeld sind schlicht erwartet. Ab 20% bist du großzügig. Und die löhne werden nicht erhöht, weil es mit den Trinkgeldern ja zum leben reicht. Sagen sie Chefs.
USA hat ein paar sehr kaputte Systeme. Bezahlung von Kellner gehört dazu.
"hab ein Video gesehen" ist auch so ne Sache. Mit der einen Ausnahme bekommt man mehr Klicks als mit "wie es normal ist".
Kapitalismus hat eigentlich keine Verwendung für mittelschicht. Kapitalismus kennt reiche und arme und dazwischen nix. Und die reichen werden auf Kosten der armen immer reicher. Die USA haben den Kapitalismus quasi ungebremst laufen lassen und entsprechend ist deren mittelschicht ziemlich weg. Mit allen Konsequenzen, die das so mit sich bringt.
Jedes kapitalistische Land hat ähnliche Tendenzen. Dagegen muss man aktiv ansteuern. Was Deutschland tut.
Mit "an die USA angleichen" hat das wenig zu tun. Das ist ein Prozess, der mit dem Kapitalismus kommt, und der einen starken Sozialstaat erfordert, um ihn zu verlangsamen.
Nein, nicht logisch. Es gibt Bars, die Männer einstellen, aufgrund des hohen Frauen Anteils / resp. Männeranteils und umgekehrt.
In den meisten Bars und Kneipen geht es ums Aussehen. Ist leider so.
Kellner und Kellnerinnen haben einen geringen Stundenlohn in Deutschland und sind auf Trinkgelder angewiesen. Ansonsten kannste nächstes Mal self service erwarten in jeder Kneipe oder Bar. Auch nicht so schön.
hmmm also mit nem Kumpel der macht 40h im Monat Keller, 520€ Basis und hat 250€ Trinkgeld gemacht also 770€ für 40h ist ordentlich, Netto unversteuert.
Das ist schlecht es fördert Ungerechtigkeit gegenüber hässlichen Menschen und Männer