Frauenarzt schwanger? Annehmen?

nelly02  06.10.2021, 10:22

Hallo Lola, wie hat es geklappt? Bist du drangekommen? Ist alles in Ordnung?

Lolaa75666
Beitragsersteller

Hallo ja hab einen Termin bekommen in 1,5 Wochen 👍🥰😍

5 Antworten

Hinter der Überschrift hatte ich ein RTL+ Drama mit einem schwangeren Frauenarzt vermutet 🤣

Geh hin und sag, dass Du nirgendwo genommen wurdest. Die schicken Dich nur wieder weg, wenn sie tatsächlich voll sind.

Heim schicken dürfen sie dich nicht, wenn du zur offenen Sprechstunde kommst. Also immerhin wirst du untersucht werden.

Das Problem bei der offenen Sprechstunde ist, dass die Ärzte die zwar anbieten, weil sie müssen, aber oft im Vorfeld schon ausschließen, dass man durch einen Besuch in der offenen Sprechstunde in die reguläre Patientenkartei aufgenommen wird.

Deshalb: Schildere dein Problem, erkläre, warum du keinen Frauenarzt in der Stadt hast und dass du aber jemanden brauchst, der die Schwangerschaftsvorsorge übernimmt. Wenn du Glück hast und auf einen verständnisvollen Arzt triffst, wirst du trotzdem aufgenommen.

Läast sich nicht ändern. Rede mit ihnen und hoffe das Beste.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Sag doch einfach den Grund wieso du zum Frauenarzt gegangen bist.

Ich bezweifle das ein Arzt der offenen Sprechstunden anbietet dich abweisen wird.

Rede offen drüber. Die Ärzte sind auch nur Menschen.