Frauenarzt besuch ohne Termin fragen die nach?

3 Antworten

Derzeit sind eigentlich bei allen Ärzten nur Termine drin.

Und wenn es über Klingelanlage läuft, machen die ganz bestimmt nicht auf, wenn Du die Klappe nicht aufkriegst. Da kam ja jeder Penner einfach rein.

Eco5271
Beitragsersteller

Könnte ich dann sagen das ich einen Termin haben um hauptsache reinzukommen und wenn ich dann drinne bin sagen das ich mich in der Praxis vertan habe !!

wochtjg

Derzeit geht in den meisten Praxen ohne Termin gar nichts. Wenn du da nicht gerade mit einer Sturzblutung vor der Tür stehst, schicken sie dich - völlig zurecht - wieder weg.

Eco5271
Beitragsersteller

Danke aber war mir schon klar :). Meine Frage war eher ob die deswegen unten per Hörer fragen, wieso man da ist? Oder ob einem direkt unten die Tür aufgemacht wird? :)

Am Tresen wird gefragt, was man möchte. Kann ja auch sein, dass man vor Ort einen Termin vereinbaren will.

Kann aber auch sein, dass sie nur für Patienten mit Termin die Tür öffnen und dich wegschicken, damit du telefonisch einen Termin vereinbarst. Es sei denn, es liegt ein Notfall vor.

Wenn aber an der Sprechanlage gefragt wird, ob vorab ein Termin gemacht wurde, dann bitte ehrlich sein. Sonst wird es spätestens am Tresen extrem peinlich für dich.