Frauen: Tiere in einer Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

weiblich&ich mag Tiere. 96%
weiblich&Tiere sind nicht toll, ich akzeptiere sie aber. 4%
weiblich&eine(n) Partner/in mit Tier gibt es bei mir nicht. 0%

8 Antworten

weiblich&ich mag Tiere.

Wenn der Partner ein Tier hat ist das normalerweise OK, bei sowas wie Spinnen oder Skorpionen würde ich aber darauf bestehen, das er sie absolut sicher hält und das Terrarium allein pflegt. Auf ne Schlange könnte ich mich eher einlassen.

Mein Mann kam mit einer uralten Rennmaus und 2 jungen Katern, ich mag keine Katzen, hatte schon sehr viele sehr schlechte Erfahrungen aber es war halt so und sie haben mich zumindest nicht gleich angefallen. Leider musste ich meine Hündin bei den Eltern lassen weil sein Vermieter keinesfalls auch nur tageweise einen Hund akzeptieren wollte :( Sie war da aber immer in guten Händen und bei ihrem Halbbruder also zwar traurig für mich aber die sinnvollste Lösung.

Später ging dann ein Kater wegen ständigem Streit bis aufs Blut, dafür zog unsere Hündin ein. Später, viel später kam noch mein Aquarium dazu an dem wir beide Freude haben.
Inzwischen ist absehbar, das die Hündin nicht mehr viel älter wird, das wir nochmal einen Hund möchten steht fest aber wir wollen uns auch Zeit lassen um den Richtigen zu finden und vielleicht mal einen Urlaub im Ausland machen wo man fliegen muss.

weiblich&ich mag Tiere.

Es wäre für mich sogar ein k.o. Kriterium wenn mein Partner kein Haustier haben wollen würde. Es gibt auch kein Tier mit dem ich ein Problem hätte

verreisterNutzer  24.01.2023, 15:38

der aligator im garten?

jalvi  24.01.2023, 15:41
@verreisterNutzer

Damit hätte ich ein Problem weil das Klima in Deutschland für einen Alligator absolut ungeeignet ist und es somit Tierquälerei wäre einen im Garten zu halten

jalvi  24.01.2023, 15:44
@verreisterNutzer

Ich habe nicht mit dem Tier ein Problem sonder damit das es im Garten falsch gehalten wird. Ein temperierter Wintergarten mit großem Teich kein Thema, dürfte meinetwegen sogar Zugang zum Wohnzimmer haben.

jalvi  24.01.2023, 15:49
@verreisterNutzer

Wenn er am Meer lebt und der Vogel genug Zeit bekommt um frei zu fliegen. Er braucht auch genug Platz zum Landen. Abatrosse sind sehr gute Flieger aber mit dem landen haben sie Probleme.

Außerdem sollte ihm die Möglichkeit zur jährlichen Brut gegeben werden

jalvi  24.01.2023, 15:51
@verreisterNutzer

Wie gesagt hab mit keinem Tier ein Problem solange es Art gerecht gehalten werden kann

verreisterNutzer  24.01.2023, 15:56
@jalvi

aber gibt halt tiere die einfach nicht mit menschen können. wenn dein parntner nicht auf der roote vom albatross wohnt, wird er ihn nie wieder sehen.. und kann mir auch schlecht vorstellen wie man zb. ein komodovaran halten sollte, als haustier.

jalvi  24.01.2023, 16:02
@verreisterNutzer

Deswegen sollte man es nicht tun aber nicht weil gegen das Tier etwas einzuwenden ist sondern gegen die Haltung.

Komodowaran wäre übrigens kein großes Problem, brauchen es warm und werden groß aber sind dem Menschen gegenüber kaum aggressiv, wenn sie genug zu fressen bekommen... Die ziehen in ihrer Heimat sogar Show kämpfe für die Touris ab, weil sie dann was zu futtern bekommen 😅

weiblich&Tiere sind nicht toll, ich akzeptiere sie aber.

Ich habe jetzt mal diese Möglichkeit gewählt. Ich finde auch es kommt auf das Haustier an und wie gut er/sie sich um das Haustier kümmert. Außerdem kommt es auch auf die Wohnsituation an. Ach so, und ich habe halt eine leichte Tierhaarallergie… ☹️

weiblich&ich mag Tiere.

Ich könnte ohne (m)eine Katze nicht mehr leben und ich bin froh, geht es meinem Partner genauso. Meine Diva hat ihn ins Herz geschlossen und er ist auch total froh ist sie hier. In Zukunft möchten wir beide gemeinsame Katzen halten.

weiblich&ich mag Tiere.

Ich habe selbst verschiedene Tiere. Ich kenne überhaupt kein Leben, ohne Tiere. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Daher muss er auf jeden Fall tierlieb sein und das akzeptieren können. Das ist nämlich ein Thema, da frage ich nicht um Erlaubnis. Die meisten meiner Tiere kommen spontan, von klein bis groß. Wenn er damit zurecht kommt, wäre das perfekt. Wenn er selbst noch Tiere hat (egal wie viele), umso besser.