Frauen stehen auf Mainstream, Männer auf krassen [...]?

DatenX  12.11.2022, 23:25

Was ist in deinen Ohren, nicht Mainstream?

norules4life
Beitragsersteller

gutefrage , halt nicht das neuste mainstream

zeugs aus dem 0815 radio , sondern eigene produktionen auf

youtube von abgeänderten mixen , oder sonstigen speziellen musik style

4 Antworten

warum verlangt das weibliche Geschlecht in der Musik viel eher nach dem, was allgemein bekannt und beliebt ist?

Ich vermute weil es den Frauen eher egal ist was die anderen denken. Sie hören das was ihnen gefällt und ihnen relativ einfach in die Hände spielt.

Warum hören Männer vergleichsweise obskures Zeug?

Männer hören nicht obskures Zeug, aber sie suchen gerne nach ihrem eigenen Ding. Sie distanzieren sich eher von den grossen bekannten Stars, oder was gerade so in ist. Sie vergessen dann aber, dass ihre bevorzugten Musiker auch Mainstream spielen, eben nur weniger aktuell sind, oder ihre populäre Zeit bereits vorüber ist.

Ich kenn nur sehr wenige, die kein Mainstream hören.
Die Sache mit dem nicht Mainstream hören, ist etwas mehr Wunschdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Die Toleranz von Mainstream ist sehr breit. Eigentlich die ganze Bandbreite Pop, Rock, Elektro ist mit wenigen Ausnahmen Mainstream. EDM Remixes verfolgen auch das Ziel kommerziell zu sein, um möglichst viele Klicks zu generieren.

Es kann sein das Männer vermehrt auf härteren Sound stehen und Frauen % lieber den weicheren Song bevorzugen.

Mainstream ja oder nein, ist dann aber wieder eine andere Frage. Die meisten sind nicht bereit komplexe, anspruchsvolle Musik zu hören.

Also auf mich trifft das ja Mal überhaupt nicht zu , das meiste was ich so höre kennt Spotify nicht Mal . Und ich ich muss mir sofort meine Kopfhörer reinstecken wenn irgendwo Taylor Swift oder ähnliches läuft , das sieht dann bestimmt immer ziemlich dämlich aus weil ich da echt hektisch bin . Aber geht nicht anders weil ich sonst echt schlimm schlechte Laune kriege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt glaubwürdig prinzipiell. Aber ich weiß nicht was mir die information bringen soll, habe ich mir sowieso schon gedacht.

norules4life
Beitragsersteller

ja , aber wissen bestimmt nicht alle leute