Frauen pubertät?

1 Antwort

Hallo liebe Kiara114075,

Als aller erstes wächst du, dir wachsen Schamhaare (Achseln, Intimbereich), du bekommst deine Menstruation, deine Brüste fangen an zu wachsen, dein Becken wird breiter, die Taille schmäler, die Oberschenkel werden dicker, deine Haare können sich verändern, du bekommst pickel, du schwitzt mehr, deine Haut wird sich generell verändern und dein Stoffwechsel wird sich neu einstellen.

Es gibt auch verschiedene körperliche Phasen in der Pupertät, hier mal ein Bild:

Bild zum Beitrag

Jenachdem wo du gerade stehst siehst du dann was noch vor dir liegt.

Mit 14 ist man meistens schon mitten in der Pubertät.

Es gibt auch mehrere Phasen Bereiche:

Bild zum Beitrag

Aber das mit den Altersangaben muss nicht immer stimmen. (z. B. Man kann auch erst mit 13 in die Pubertät kommen.) Das sind nur so schätzwerte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Wenn du noch Fragen hast kannst du entweder gleich hier unter der Antwort fragen oder mir eine Freundschaftsanfrage senden und mir dann privat auf Gutefrage schreiben.

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Frauen, Periode, Pubertät)  - (Frauen, Periode, Pubertät)