Frauen oben ohne in Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Finde ich gut 73%
Ist mir egal 17%
Nein überhaupt nicht 10%

14 Antworten

Ist mir egal

Es ist eine Entscheidung der Freibäder. Da ich sowieso kein Freibad besuche, ist mir das egal.

Würde ich ein Freibad besuchen, wäre es mir auch egal. Ich kann aber verstehen, dass es Menschen gibt, denen das nicht egal ist. Sehr häufig sind das dann Mütter, die ihre Kinder und ggf. auch jugendlichen Kinder davor bewahren wollen. Vor was auch immer, aber ich habe dafür Verständnis.

Wenn sich die obere Weite der Damen dann in aller Freizügigkeit und immer häufiger für alle sichtbar breit macht, kann es soweit führen, dass manche Familien nicht mehr ihre Kinder ins Freibad gehen lassen. Das muss dann auch nicht sein. Viele Freibäder haben aber abgetrennte Zonen, wo Menschen sich nackt bewegen, wenn auch nicht baden können.

Ich meine, es gibt für Frauen (und Männer) so viele Möglichkeiten, wenn sie im Sommer fast oder ganz unbekleidet herum liegen oder baden wollen. Damit meine ich die vielen Badeseen, die entweder separate FKK-Bereiche haben oder aber an denen es niemand stört, wenn Frauen ihr Oberteil ausziehen und sich so auch frei bewegen und schwimmen gehen können.

Im Übrigen war das schon mal sehr viel mehr verbreitet und ist in den letzten Jahren oder Jahrzehnten eher wieder zurück gegangen. Auch schon vor der Ankunft der vielen Flüchtlinge und Asylbewerber aus muslimischen Ländern.

Das zeigt mir, dass viele Frauen das sowieso nicht wollen und sich einfach Blicken und auch "Abschätzung" schützen wollen, nach dem Motto, was man mit dem Bikini-Oberteil bzw. -BH sieht, ok, aber mehr und frei schwingend bitte nicht.

Ich glaube nicht, dass da eine größere Bewegung bei den Freibädern in Gang kommt.

Finde ich gut

Ich finde es gut wenn jeder selber entscheiden kann ob er oben ohne oder mit zum textilen schwimmen geht.

Finde ich gut

Gleichberechtigung statt sexistische Kleiderordnung <3

Finde ich gut

Besser als das Gegenteil, diese Ganzkörperverhüllten.

Als FKK-Anhänger habe ich sowieso keine Probleme mit Nacktheit. Und, wichtig, Nacktheit hat nicht zwingend etwas mit Sex zu tun.

Finde ich gut

Wenn Frauen das machen möchten, sollten sie das auch tun dürfen.