Frauen können nichts außer Kochen und Putzen?

12 Antworten

Humoristisch würde ich zustimmen, und ergänzen:

"manchen Frauen müsste ich es eben erst beibringen "

ich male mir gedanklich gerade aus, wieviele Frauen dann selbst meinten, sie könnten es besser als ich...und sich diese "Domäne" nicht nehmen lassen wollten

Andere würden sagen:

"Kannst gleich in meiner Wohnung anfangen, wenn du es sooo gut kannst "

Naja die Aussage ist natürlich Schwachsinn. Kommt dann natürlich drauf an, wie die anwesende(n) Frau(en) auf die Aussage reagieren, wenn sie das ebenfalls scherzhaft auffassen und vielleicht noch was scherzhaftes entgegnen, dann ist das ja ok und die Sache hat sich gegessen.

Wenn ich aber sowieso weiß, dass eine der Anwesenden auf Sexismus empfindlich reagiert und sie sich nicht traut selbst was zu sagen, dann würde ich dem Kollegen später im Privaten selbst darauf hinweisen, dass er das unterlassen sollte wenn besagte Person dabei ist.

Würde lustigerweise auch einfach sagen, das Männer nichts können. Nicht mal das.

Das ist halt kein witz... das ist einfach nur Sexismus und dem der das von sich gibt würde ich mal die meinung geigen

sarah839  27.02.2021, 21:36

Sehe ich genauso, ich verstehe viel Spaß, aber da hört es bei mir auf

die meisten können das nicht mehr. Heutzutage gelten andere Werte.