Frauen Jeans als mann?

12 Antworten

Nun generell kann ich bejahen als Mann Frauen Jeans zu tragen. Wieso, weil sie einfach besser sitzen, dem Körper besser angepasst sind als die unförmigen Cowboy Jeans von Lewis und Co. Die haben so riesige Taschen am Hintern, dass dieser gar nicht mehr erkennbar als Arsch ist. Ich trage seit vielen Jahren nur noch sexy Frauenjeans, wo auch ein Hintern noch gut zu erkennen ist. Dank Elasten kann man da herrliche Jeans kaufen.

Komisch ist die Frage nicht, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Frauenjeans bei mir besser und bequemer sitzen können,aber eben nicht immer. Habe ich nie gewusst, bis mir in einem Jeansshop die Verkäuferin mal zwei Skinny/ Slim fit Damenjeans von Levis und Lee zum Anprobieren untergejubelt hatte, weil die Herrenjeans von beiden Marken nicht passten, und die Damenversionen passten dann auf Anhieb. Sie meinte hätte sie gleich gesehen, dass der Schnitt für mich besser passen würde. Seitdem probiere ich auch immer mal wieder Jeans oder Hosen aus der Frauenabteilung. Wie bei Herrenjeans passen nicht alle und viele scheiden schonmal wegen irgendwelcher Verzierungen aus. Aber bequemer sind sie auf alle Fälle, was zu einem Großteil an der Zusammensetzung mit dem höheren Stretchanteil und der geringen Dicke liefen wird.

Unterschiede sind bei der Größe der Taschen am Po, die sind meistens kleiner, der geringeren Tiefe der Fronttaschen - macht mir beides nichts, da ich die eh nie benutze. Trage auch mal welche ohne Fronttaschen oder auch gerne Leggings.

Knopf und Reißverschluss sind auf der gleichen Seite - war früher mal unterschiedlich. Bei den Größen am Bund muss ich immer eine Größe runter also von M 30/31 auf W 29/30 manchmal auch 28, oder in der anderen Größen wären das 38 bzw. M.

Die Länge ist 32 bis 34 wie bei den Herrenjeans. Aber manchmal schwierig, da meine Beine eher lang sind - aber das gleiche Problem besteht für mich auch bei Herrenkleidung, wenn es nur Größen wie M oder L gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich damit wohl fühlst, warum nicht.

Du musst halt nur gucken, ob es dir im Intimbereich nicht unangenehm damit wird, dort sitzen sie oft näher am Körper und der Schritt höher, da ja keine Rücksicht auf Penis oder Hoden genommen werden muss.

Ebenso musst du dich dann auf deutlich kleinere Taschen einstellen, falls Portemonaie, Handy oder Co. da weiterhin rein sollen lieber vor dem Kauf testen ob das überhaupt passt.

OK ist das allemal. Wer sollte was dagegen haben?

Unterschiede gibt's im Schnitt. Damen-Jeans brauchen ja keinen Platz für Penis und Hoden, dafür sind sie an Oberschenkeln und Taille anders, breiter geschnitten. Und nach meinem Eindruck sind sie an den Unterschenkeln eher schmaler als Herren-Jeans.

Ich hatte auch schon Herren-Jeans an (nicht gekauft, sondern leihweise von Freunden). War nicht unbequem, saß aber einfach nicht so gut. Damen-Jeans für Männer stelle ich mir eher unbequem vor. Und ehrlich gesagt, die Bilder von boeing747 in den langen Jeans sehen für mich weder bequem noch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist eine ganz normale Frage. Eine Jeans aus der Damenabteilung hat halt untenrum nicht sooo viel Platz, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, es reicht. Dafür sitzt sie um Längen besser und sieht nicht wie ein unförmiger Kartoffelsack aus und betont auch den Hintern ein wenig. Also alles richtig, wenn du etwas modebewusst bist und Selbstsicherheit besitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukaszgu 
Beitragsersteller
 02.08.2022, 19:39

Gibts denn irgendwie ein Umrechnung für die Grösse? Von Männer zu Frauen Jeans

1
boeing747  09.09.2022, 16:15
@Lukaszgu

Ich sage mal so. Ca Größe 42 XL (Damengröße) entspricht ca bei einer Herrenjeans Größe 34 rund.
bei Größe 40 L (Damengröße) ca bei der Herrenjeans in etwa 32-33

0