Frauenjeans als Mann tragen, Meinung?

13 Antworten

Eine Frage der Passform: "grundsätzlich" sind Frauen etwas breiter in der hüfte und etwas schmaler in der Taille. Aber wie immer, so gilt auch hier: "Keine Regel ohne Ausnahme!"

Für mich muss ein Kleidungsstück zu allererst mal passen! Danach ist die Optik für den geplanten Einsatzzweck das zweite Kriterium. Der Blick in den Spiegel zählt daher.

Wo das Teil gehangen hat, ob da eine Damengröße am chinesischen Label aufgedruckt ist oder nicht, das interessiert mich nicht die Bohne. Wenn es mir passt und gefällt, dann trage ich das, fertig, Oder fragen Dich die Anderen, ob sie das tragen dürfen was sie tragen?

Ich als 20 Jähriger Mann trage auch fast nur Damenjeans, da es bei Damenjeans meist eine coolere Auswahl gibt, auch mehr Farben und diverse Muster! Finde zum Beispiel die Damenjeans von Levis und Hollister sehr schön und trage die auch sehr gern!

Friedhelm33  10.08.2020, 20:40

Männer können auch Damenjeans tragen. Auch Röhrenjeans im Sommer, sieht einfach besser aus.

Ich liebe Skinny Jeans, die richtig glatt anliegen und meine Beinform abbilden. Daher trage ich auch Damenjeans (z.B. die Damenjeans auf meinem Profilfoto - eine "Super Sqin" von h&m). Das einzige Problem dabei ist, dass sich darin vorne (zu) viel abzeichnet, weil mir Damenjeans zwar figurmäßig sehr gut passen, nicht aber im Schritt, der eben für die Anatomie von Frauen ausgelegt ist. Bei der Arbeit trage ich sie daher nicht, nur in der Freizeit.

Dass man auch jeden nicht der "Norm" entsprechend gekleideten Menschen mit geschlechtlicher Orientierung in Verbindung bringen muss. Die Karos werden irgendwie immer kleiner und die Spieße länger... Aber wir haben doch wohl sonst keine Probleme, oder?

Abgesehen davon ist das mit der Orientierung eines/einer Jeden seine/ihre Privatsache.

Ja, mache ich. Ich mag enge Jeans und in der Herrenabteilung gibt es meine Größe nicht, erst ab 32 inch aufwärts und die sind mir zu groß.