Frauen Jeans?
Können Frauenjeans auch Männern passen?
17 Antworten
Frauenjeans passen problemlos auch Männern. Egal ob Jeggings, Superskinnies oder Bootcut - High Waist oder Low Waist, man kann als Mann aus den ganzen Damenjeans auswählen. Man muss halt probieren, was einem passt. Ich schätze mal, dass mir 50% der anprobierten Damenjeans super passten, bei den Herrenmodellen ist das genauso.
Ich nutze diese Möglichkeit und so sind inzwischen die Hälfte meiner Jeans im Kleiderschrank Damenjeans. Insbesondere die engeren sind inzwischen fast alles Damenjeans - sitzen einfach besser am Po und sind wegen des Stoffs viel bequemer als Herrenjeans. Ich kaufe Skinnies nie eine Nummer zu eng und so gibt es da keine Platzprobleme im Schritt - da passt alles hin, ohne dass es von außen auffällt, auch bei Low Waist. Warum sollte ich die Möglichkeiten nicht für mich nutzen? Der Sitz der Jeans, egal ob Mann oder Frau, hängt halt einfach von den eigenen Körperproportionen ab.
Allerdings kaufe ich nichts mit irgendwelchen Straßsteinchen, Mustern oder so. Auch bei den Potaschen passe ich auf, dass sie nicht zu klein sind oder zu hoch sitzen. Ist schon irre, was kleinere, etwas höhere Potaschen mit der Optik des Hinterns so machen können. Ohh, hätte nicht gedacht, dass so marginale Änderungen solche visuellen Auswirkungen haben können 😍 - aber dieser feminine Hintern an mir, war mir dann doch too much und solche Jeans stehen deshalb nicht auf meiner Liste.
Ja, da Jeans heute den Reißverschluss unisex gearbeitet haben, können Männer auch bei gut sitzender Passform ohne weiteres eine Damen Jeans tragen.
Es muss ausprobiert werden, ob die Jeans in der Taille nicht zu eng wird, da Frauen meist eine schmalere Taille haben als Herren.
Viel Erfolg.
Eher nicht, da bei Frauen die Schnitte high waist sind und sehr viel Platz und Länge gegeben ist
Sehr schön, dann lasse ich meinen Freund meine Hosen mal probieren, die macht so einen schönen Po. Ich habe allerdings keine High waist, glaubst du die passen trotzdem?
Lass ihn einfach probieren, ich kenne seine Proportionen ja nicht.
Er hat die Hose jetzt an, und meint es zieht etwas im Schritt. Aber das sollte passen bei seinen Proportionen xd
Wenn sie stretchig ist, wird sich das noch an ihn anpassen.
Ne ist eine Jean und überhaupt nicht Strech😅
Ich kenne ja seine Proportionen und ich glaube mit der Frauen Jean hat er keine Probleme :)
Wenn nicht ist es halt ein bisschen Eng, mein Gott😂
Ja passen. Ich trage eigentlich nur Frauenjeans. Besonders gerne die Mile High Super Skinny von Levis (W25/L32) und die Kafey von g-star (je nach Farbe W24/L32 bis W26/L32).
Ja, wenn der Schnitt es erlaubt und weil Jeans heute eigentlich Unisex gearbeitet sind.
Den meisten würde bestimmt auch ein Damen Schnitt im Schritt passen
Klar, meist ist die Passform aber nicht so berauschend, da Frauen meist breitere Hüften (und manchmal auch einen kräfigeren Po) haben, aber vorne eben flach sind - aber die meisten Jeans, so man nicht ein standardisiertes festes Modell eines Markenherstellers hat, muss man ohnehin anprobieren, das wäre hier nicht anders.
Ist der Schnitt im Schritt dabei manchmal ein Problem?