Frauen gehören hinter den Herd?
Hallo an alle die das lesen,
ich mache gerade meine AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) Hausaufgaben und dabei, ist eine Aufgabe zu erläutern was der Satz "Frauen hinter den Herd." genau bedeuten soll.
Da ich momentan nach den richtigen Worten suche, dachte ich mir Ihr könnt mir vielleicht ja ein bisschen Inspirationen und Ideen aufschreiben. Vielleicht auch eure eigene Meinung dazu, wie Ihr und Euer Umfeld so denkt?Das wäre sehr großzügig.
Ich freue mich auf Eure Unterstützung. =)
Hier nochmal die Aufgabenstellung.
LG
*bearbeitet* Die Hausaufgabe habe nicht ich geschrieben. Da haben viele eine eigene Meinung dazu. Dennoch möchte ich meine Hausaufgaben wie immer regelmäßig und verantwortungsvoll erledigen, drum bringen mir 'blöde' Kommentare nicht viel. :/
Seid bitte nett zueinander.
*nochmal bearbeitet* die nächste Frage ist "Männer gehören hinter den Herd." dazu kommt gleich eine Frage.
6 Antworten
Klingt sexistisch und die Frau wird auf das Wesentliche reduziert. Leider wird nicht überall so eine Partnerschaft überbewertet!
Ich denke nicht das die Frau hinter dem Herd gehört. Schließlich leben wir in einer Zeit der Gleichberechtigung.
Frauen können genauso gut einen Manager Job ausüben wie Männer.
Frauen können auch viel mehr Geld nach Hause bringen als ein Mann.
Männer haben das Recht, genauso wie die Frauen, auf Elternzeit.
Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd. Ich denke das man heute in einer Beziehung eine gleichgestellte Partnerschaft haben sollte. Manch eine/r sieht das anders, auch ok. Solange ich mit dieser Person keinen Haushalt oder gar eine Beziehung führe. Für manch eine/n ist die klassische Rollenverteilung der Inbegriff des Beziehungsglücks.
Die Aussage bekräftigt den allgemein bekannten Fakt, dass es bei Mama und Oma am besten schmeckt. Da kann mir jeder männliche Sternekoch gestohlen bleiben, für eine Mahlzeit bei meiner Großmutter!
Eigentlich gehören die nicht hintern den Herd sondern davor - das ist die Seite, wo die Knöpfe sind :-)
Sagen wir mal so: Wenn der Mann den ganzen Tag unterwegs ist zum Arbeiten, Geld verdienen damit er die Familie finanziell versorgen kann, dann darf er gerne erwarten, dass die Frau, die nicht arbeitet und daheim ist, was gekocht hat. Oder soll der Mann das auch noch machen? o_O
Auf der anderen Seite: Männer kochen sehr gerne - so wie ich! Also bei uns bin ich für's Kochen zuständig und ich liebe kochen :-)
Hinter den Herd? Na ja, vielleicht ab und zu mal zum Putzen, aber eigentlich gehören sie VOR den Herd!