Frauen bei der Polizei?

2 Antworten

Könnt ihr auch etwas dazu sagen/welche Ungleichheiten gibt es dort für Frauen?

Frauen haben keine Pissoirs in den sanitären Einrichtungen. Die Uniform ist leicht anders geschnitten (weibliche Passform).

Sonst gibt es in öffentlichen Dienst kaum Ungleichheiten. Die Bezahlung ist gleich hoch, die Teilzeitmöglichkeiten die selben, ebenso die Beförderungschancen und die grundsätzliche Ausstattung an Waffen, Munition und weiterem Einsatzmaterial.

Wenn du eh dein Praktikum bei den Kollegen machst, frag doch beim Gleichstellungsbeauftragten nach, ggf. auch vom betreffenden Präsidium. Das wäre meine persönliche erste Ansprechststelle...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter