ist es erlaubt, so eine Bachelorarbeit zu schreiben?

3 Antworten

Das könnte für dich kritisch werden. Ähnliche Quellen mag ja noch angehen aber ähnliche Schlüsse daraus ziehen, geht gar nicht. Da bist Du in Plagiatsgefahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist

Das ist immer schlecht. Such dir vielleicht einen anderen Schwerpunkt oder ähnliches.

Das macht keinen Sinn nur "abzuschreiben". Les dich durch die Quellen, aber ignorier die anderen Arbeiten. Schlimmstenfalls ist dein Plagiatsanteil sehr hoch und dieser sollte bei einer Bachelorarbeit sehr sehr sehr niedrig sein..

Im Optimalfall solltest du das gar nicht tun, im Zweifel wirds als Plagiat ausgelegt.