Frauen bei der Bundeswehr?

Gut 67%
Schlecht 22%
Interessiert mich nicht 11%

27 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Frauen bei der Bundeswehr sind doch längst Normalität. Manchmal verstehe ich nicht warum man da immer noch diesen Unterschied machen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=kKdRAQh_hNY

wie schwer es ist das als Frau zu bestehen?

Die Frage ist falsch gestellt. Du musst dich selbst fragen wie sehr du es willst. Über 10% Frauen bei der BW zeigen das es machbar ist.

Der Wille entscheidet.

BlinkJennie
Beitragsersteller

Ich möchte es zu 100% aber ich habe Angst dass ich es nicht schaffe. Ich habe Angst zu versagen.

Lara161  01.09.2023, 17:10
@BlinkJennie

Versuch es. Du wirst es schaffen, und wenn nicht hast du es wenigstens versucht. Den der Wille zählt.

Interessiert mich nicht

Was soll man groß davon halten?

Wenn du gerne zur Bundeswehr willst, dann nur zu. Frauen sind ja nützlich. Egal bei was. Gibt dennoch Sachen die Männer besser machen und es gibt Sachen, da sind Frauen stärker drin.

Klar, kommen Frauen nicht an die physische Kraft eines Mannes im Militär, aber sie können ja auch andere Sachen machen. Rettungsdienst, Strategien entwickeln etc.

Es gibt ja auch Bürojobs in der Bundeswehr... (Sage nicht dass diese für Frauen sind, gibt auch genug Männer, die diese Jobs machen.)

Gut

Bestehen kommt drauf an was? Sanitäter ist was anderes als Marineinfanterie z.B. Die Bundeswehr ist ein großer Komplex mit vielen, vielen Tätigkeiten die unterschiedliche körperliche wie geistige Anforderungen stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei
Gut

Längst überfällig in den USA , Israel, Polen, überall standard.

Meine Mieterin (Türkin in Deutschland geboren) ist beim Militär und sieht "rattenscharf" aus in Uniform..

Lara161  01.09.2023, 17:11

Das mit Rattenscharf wollte keiner wissen 😭

Schlecht

Ich bin selbst eine Frau, und bin dagegen, dass Frauen bei der Bundeswehr sind. Viele Frauen werden dort nicht anerkannt. Das würde mich persönlich schon stören.