Frauen auf Straße ansprechen?

12 Antworten

wollt ihr überhaupt dass man euch anspricht ?

Nein, ich (w,29) persönlich mag das gar nicht. Weder heutzutage, noch als ich jünger war und werde es wohl auch nie mögen.

Auch die meisten anderen Frauen die ich kenne, mögen es nicht.

Denn man wird einfach zu oft blöd angesprochen, dazu weiß man genau, dass der Mann vorher vermutlich schon 5, 10, 20 oder noch mehr andere Frauen angesprochen hat in den letzten Stunden (oder es noch tun wird).

Zudem ist man oft irgendwohin unterwegs, will von der Arbeit möglichst schnell nach Hause, ist verabredet und hat daher keine Zeit für längere Störungen usw., das kommt oft total unpassend.

Ich lerne viel lieber Männer über Aktivitäten kennen. Beim Sport, bei einem Kurs, auf einem Konzert, statt random auf der Straße angesprochen zu werden. Denn über eine Aktivität hat man direkt ein Gesprächsthema, ist oft auch offener in der Situation jemanden kennenzulernen und kann die Person erstmal so abchecken, ob man überhaupt Interesse an einem Treffen oder Nummerntausch hat.

Total aus dem Zusammenhang vom Fremden angeflirtet zu werden, ist einfach nur nervig.

Zumal viele Frauen da auch schon Erfahrungen mit sehr aufdringlichen Männern gemacht haben. Das heißt wenn man so angesprochen wird, ist die Laune oft schon mal direkt wegen vorherigen Erlebnissen im Keller, bevor du auch nur die Chance hast von dir zu überzeugen.

wenn es respektvoll ist, dann find ich es okay

& wollen naja, halt an sich eher, wenn ich die person auch toll finde

WasZum09  14.08.2024, 19:06

Ja also brutal bei ugly zwergmännern wie mir, wir dürfen nichts mit frauen zutun haben. Alphas dürfen alles. Es ist over.☹️❌️

WasZum09  14.08.2024, 19:18
@Cloeeeequeeen

du bist sicher eine 1,75m große raverin mit großem freundeskreis uns sexleben die mir auf den kopf spuckt😭😭😭

Ich rate dir als selbst äußerst attraktiver Mann dringend davon ab auch nur ansatzweise irgendwelche fremden Frauen noch dazu in der Öffentlichkeit von der Seite anzuquatschen. Und warum? Ganz einfach, ich selbst habe derart angequatsche mehrere male in der Vergangenheit ausprobiert. Mit dem Resultat, Bekanntschaft mit einer ordentlichen Salve Reizgas ins Gesicht gemacht zu haben, mehrere gut platzierte Tritte in meine Weichteile (Hoden) verspüren mußte und auch mich einigen Anzeigen bei der Polizei stellen mußte. Ich habe demzufolge dann mit derart angesabbel wildfremder Mullen aufgehört und konzentriere mich wieder verstärkt auf meine Ehefrau und den 7 Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rjinswand  14.08.2024, 20:14

Küss die Hand schöne Frau ihre Augen sind so blau, tirli tirlo tirilaha

Neben mir steht meine Frau, sieben Kinder und der Hund, also tschau.

Das kommt darauf an, was man sagt und was man beabsichtigt. Wenn eine Frau z.B. saftig grüne Schuhe trägt und vor einer Wand im gleichen Farbton steht, spreche ich sie darauf an, wie klasse das aussieht. Bisher haben sich die Angesprochenen gefreut. Es war halt klar, dass ich ein Kompliment machen wollte, weil mir etwas gefiel. Ich lächele freundlich dabei und gehe weiter. Es geht ja nicht darum die Frau kennenzulernen.

Ich wurde als Mann oft angesprochen. Wenn ich ein kleines Kind auf meinen Schulter trug, wurde das auffällig häufig. Uns wurden Türen aufgehalten, zwei Eis spendiert und nach Spielplätzen gefragt. Die Damen wollten mich dabei nicht abschleppen, denn es war zu offensichtlich, dass ich vergeben bin.

Ich spreche sehr oft Frauen und auch Männer auf der Straße an und hatte erst einmal sehr bedenkliche Blicke erwidert bekommen: Eine Frau hatte strahlend rote Haare, die im Sonnenlicht in zwei unterschiedlichen Töten glänzten. Ich teilte ihr mit, wie toll das aussieht, aber sie zuckte nervös zusammen. Zwei meiner Arbeitskolleginnen, die auch dabei liefen, sprangen dazu und erklärten der verunsicherten Frau, dass ich immer so direkt und ehrlich wäre, aber sie schaute nur noch verstörter. Schade. Das war nicht meine Absicht.

In Südafrika ist es völlig normal, Fremde anzusprechen und zu fragen, wie es ihnen geht und was sie vorhaben. Auf Reisen habe ich mich dort sehr viel unterhalten, weil die Hemmschwelle gegenüber Fremden nicht so krass ist wie im unterkühlten Deutschland.

Wenn du also Frauen für Sex suchst, ist ein Ansprechen auf der Straße sicherlich eine schlechte Idee. Wenn es aber rein ums Ansprechen geht und du höflich und freundlich bist, sehe ich da kein Problem.

Also ich fände es eher seltsam, aber es käme ganz darauf an, wer mich anspricht und wie / auf welche Weise. Wenn es charmant oder lustig wäre, würde ich wahrscheinlich lachen und zumindest zuhören.